Beta Version

Unterwegs

Lothar Mantel
„Bon Life Broker“


Vor einem Bestattungsgeschäft in Usakos, Namibia. 
Interessasnt fand ich die Text-Mischung von Afrikaans und Englisch. Dass der Bestatter auch als Vermittler für gutes Leben (nach dem Tod?) wirbt, erregte meine Aufmerksamkeit. Und dann kam der Junge vorbei.
Life is live.

Ein großes Lob dem Admin! Die Lupenfunktion ist verbessert worden. Und Bilder klauen geht jetzt auch nicht mehr.
Danke Fotoforum!
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 12.10.2016
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten439
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 400
Keywords: Namibia, Menschen,
Street, Usakos


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
12.10.2016

Er scheint sich verfolgt zu fühlen... Schönes, rätselhaftes Street!
LG Wolfgang

phillicht
12.10.2016

Als würde der junge Mann sich nach dem Sensenmann umdrehen; so beschleunigt er seinen Schritt.
Irre GUT.

Ciao Philipp

Petra Klein
12.10.2016

Ein erzählendes Street, das Beachtung verdient. Für mich große Klasse!
LG
Petra

Dieter F.Grins
12.10.2016

****
MfG Dieter

Udo Fattmann
12.10.2016

es ist schon alles gesagt worden,für mich ein beachtendswertes Bild.
LG Udo

Barbara Weller
12.10.2016

Dein Glück, dass der Junge vorbei kam, denn seine Körpersprache ist genial zu diesem Motiv. Der Geschäftsmann hat hier seine Betätigungsfelder halt in alle Richtungen abgesichert... Die dezente Farbigkeit passt bestens.
LG Barbara

kano1950
13.10.2016

Eine super Streetaufnahme in bestechender Bea. Klasse.
LG Jogi

Joschi
14.10.2016

Hier gefällt mir die Reduzierung der Farben auf das Wesentliche.Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt,
gelungenes Streetlife-Foto (oder Photo ?)

Fritze
14.10.2016

Der erste Teil von Achims Kommentar "Das bisschen Restfarbe, das den jungen Mann an Haupt und Händen ziert, ist ein feines gestalterisches Mittel, das meinen Blick auf der Suche nach weiteren bunten Elementen lange im Bild festhält" drückt genau das aus, was mich berührt hat, als ich das Bild gesehen habe. Da ich es nicht besser ausdrücken kann, beschränke ich mich auf's Zitieren.
LG Ernst

Gelöschter Benutzer
15.10.2016

Das Bild ist wieder ein Beweis für Deine Fähigkeit, genau im richtigen Augenblick "abzudrücken".
Gruß Peter

Pekka H.
18.10.2016

Auf der Hauswand ist mir für meinen Geschmack ein Tick zu viel 'Schein', der mich ablenkt. Das hat der ehrliche Versicherungsmakler mit seinem Rundumsorglospaket doch auch gar nicht nötig;-) Die Szene ist aber wunderbar. Richtet er seinen Blick nun zurück in die Zukunft?
Deine Freude über den vermeintlichen Schutz vor Bilderklau möchte ich nur ungern trüben, aber es ist ein Irrglaube, dass es einen solchen Schutz überhaupt gibt. Siehe hierzu den Beitrag von Ed Gonzales in der aktuellen Forumsdiskussion. Den dort angesprochenen technischen Weg (Hilfsmittel für den Feuerfuchs) nutze ich, um mir meine Bilder aus dem einen Fotoforum schnell auf einen gerade verfügbaren Rechner zu ziehen, wenn ich sie im anderen Forum veröffentlichen möchte und gerade nicht an die entsprechende Bilddatei auf dem Rechner Zugriff habe, wo das Original abgelegt ist. Ein Doppelklick auf jedes auf dem Bildschirm sichtbare Bild und ich habe es runtergeladen. Urheberrechte lassen sich nur durch Anstand, nicht durch technische Sperren schützen.

LG Pekka

Lothar Mantel
18.10.2016

Herzlichen Dank für eure Einschätzungen und Anmerkungen zu diesem Foto!

@ Pekka, natürlich hast du recht, was den Bilderklau betrifft. Ich habe auch so mein Tricks. Es ist halt nur nicht mehr ganz so einfach mit einem Rechtsklick getan.
LG Lothar