Beta Version

Sammlerstücke

Wolfgang Bazer
„Trauriges Teddyschicksal“


Auf dem Flohmarkt beim Naschmarkt. Mehr Fotos von glücklichen oder weniger glücklichen Teddybären und Puppen findet Ihr hier: 
https://www.fotoforum.de/community/album/puppen-und-teddbaeren
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 12.10.2016
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1326
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-LS80
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Teddy, Teddybären,
Flohmarkt beim
Naschmarkt, Wien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
12.10.2016

Lieber Wolfgang,

da Du die Aufmerksamkeit des Betrachters gezielt in eine bestimmte Richtung lenken willst, wäre es auch besser gewesen, dass im Bild zu zeigen !
Ich wäre also entweder noch ein, zwei Schritte auf den Stand zugegeangen, oder ich hätte gezoomt, um den (für dieses Motiv) uninteressanten HG weitestgehend zu eliminieren- das Auge wandert viel zu sehr, ohne einen konkreten Ruhepunkt zu finden.
Optional wäre natürlich auch eine Belebung der Szene mit interessierten Käufern gewesen- Du hättest Dich dann z.B. links vom Teddy hinstellen und mit einem WW in Richtung Sonnenschirm fotografieren können, den Fokus aber auf den Teddy im VG gerichtet.
Oder Du hättest....

LG Ralph

Hervor
12.10.2016

Wieso traurig ? Er hat doch alles: Kleidung, Regenschirm, Lampe, Radio . . . Vielleicht fehlt ihm die Bärin ? Ob sich da nichts bei den Nachbarständen findet ?

PeSaBi
12.10.2016

mein erstes Augenmerk fiel auf den bunten Schirm ... den hätte ich gekauft ... und im weiteren Schauen hätte ich den Teddy entdeckt und ihm vielleicht auch noch einen Platz unter meinem neuen Schirm angeboten :)
Schöne Flohmarkt-Szenerie :)
HG - Petra

Klaus Gärtner
12.10.2016

Als Totale nicht uninteressant durch die Meinungen am Haus im Hintergrund, aber insgesamt fehlt mir hier ein Ruhepunkt für den Blick.
VG Klaus

khm
12.10.2016

Ich denke er wird sich schon eine Liebhaber finden der ihm ein neues Zuhause bieten kann. Insgesamt wirkt das Bild etwas "duster", aber in Bezug zum Teddy passend zu seiner Stimmung.
Gruß Kalle

Frankenwerner
12.10.2016

Es zeigt sich immer wieder, wie unterschiedlich die Reaktionen auf ein Bild sind. Mein erster "Ruhepunkt" waren die herausgehängten Tücher zum Thema "Hochhaus", die ich als durchaus zeigenswert finde und mich an die Hamburger Hafenstraße erinnern, da ging's um ähnliche Themen. Und dann fand ich's spannend, runter zu scrollen und blieb beim Teddy hängen, Sag' einer, Teddys hätten keine Seele!!! LG, Werner

Francois
12.10.2016

Wirklich traurig, wie er sich gegen die Mauer lehnt! Vielleicht kommt er gute Hände. Es gäbe im V-Grund viel zu entdecken, teilweise ist es mir fast zu dunkel.
Gruß Franz

Enrico
12.10.2016

Ich muß ehrlich gestehen das ich zuerst gelesen haben was an dem Haus hinten steht...
Nun so traurig finde ich den Dicken nun nicht..
Gruß Rico

Wolfgang Bazer
12.10.2016

@Ralph und Klaus: Vielen Dank für Eure Auseinandersetzung mit diesem Foto und für Eure ehrliche Kritik! Ich bin selber nicht absolut zufrieden mit dieser sieben Jahre alten Aufnahme, ich würde sie heute anders machen, nämlich mit einem viel engeren Bildausschnitt. Meine damalige Intention war aber, eine Art Wimmelbild zu machen, bei dem man schließlich nach einigem Herumwandern bei diesem traurigen Teddybären hängenbleibt.
LG Wolfgang

Norbert Reimann
12.10.2016

Der erste Blick geht auf den Schim,wegen der Farben,erst dann ist der Teddy dran.
Die Idee finde ich sehr gut.
Den Hintergrund hätte ich auf jeden Fall waagerecht gezogen.
VG Norbert

Wolfgang Bazer
12.10.2016

@ Norbert: Du sprichst ein wahrlich verhextes Thema an. Welche kippenden horizontalen Linien sollte man ebenso wie stürzende vertikale Linien korrigieren, weil sie nicht der Realität entsprechen? Oft bin ich mir da unsicher. Bei diesem Foto aber stelle ich fest: Die vorderen horizontalen Linien in der Bildmitte sind waagrecht, während die hinteren in der oberen Bildhälfte nach rechts kippen. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das korrigieren könnte, und frage mich aber auch, ob das, was hier zu sehen ist, nicht doch der Realität entspricht...
LG Wolfgang

Foto-Volker
13.10.2016

Es gibt doch Sammler von Teddybären, hier würde er einen guten Fang machen.
V. G. Volker

Gelöschter Benutzer
22.10.2016

das sind die märkte, auf denen sammler ihre schätze finden.
vllt. hat ihn ja auch jemand erlöst...
gruß
Reinhard