Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Der Sturm kommt...“


Erstaunlich, was ein Windsack aushalten kann.
Nullarbor Airfield, South Australia

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 14.10.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten438
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L USM
Blende: f/5
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Australien, Nullarbor
Plain, Flugplatz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
14.10.2016

Sieht aus dass du von West nach Ost unterwegs warst.
Übrigens, die Nullabor ist die einzige Wüste auf dem Kontinent die ich noch nicht bereist habe.
Die Einsamkeit entlang der längsten geraden Straße Australiens (ev. der Welt) spürt man in dem Bild.
MfG Dieter

Lothar Mantel
14.10.2016

@ Dieter, vielen Dank. Es war genau umgekehrt. In meinem Rücken ist das Nullabor Roadhouse. Wir hatten uns kurzfristig entschieden hier zu übernachten, da am frühen Abend ein Sturm aufzog. Und da ich schon einmal einen Sturm (einschließlich Gewitter und Sintflut) im Outback erlebt hatte, stand die Entscheidung ganz schnell fest. Das Foto von der Straße, einschließlich Erklärung gibt es hier: https://www.fotoforum.de/community/foto/244089-nullarbor-plain?typ=profil
LG Lothar

phillicht
14.10.2016

Wo Ihr alles schon gewesen seid; ich werde echt neidisch.
Und dann bringt Ihr auch noch so tolle Bilder mit!

Ciao Philipp

helmb
14.10.2016

Der aufgeblähte Windsack, schön gegen den Himmel freigestellt, ein deutliches Zeichen für aufkommendes Ungemach. Der Bildaufbau gefällt mir mit dem dominierenden Hauptmotiv, aber auch dem Weg, der den Blick zum Horizont führt und dem bedrohlichen Himmel, der zwei Drittel des Bildes einnimmt, und dadurch eine optisch starke Bildwirkung hat.

Gruß Helmut

Gelöschter Benutzer
14.10.2016

Unmöglich !
Unmöglich, Brennweite und Blende BESSER zu wählen...;-)))
Ein Wahnsinns-Bild !!

LG Ralph

Fritze
14.10.2016

Der dramtische Himmel trägt auch hier entscheident zum Gelingen des Bildes bei!
LG Ernst

Pekka H.
18.10.2016

Ich wusste gar nicht, dass Hosen gleichzeitig tot und voll sein können. Aber in der Einsamkeit möchte ich ungeschützt auch keinem Sturm begegnen. Die nahende Naturgewalt lässt sich hier jedenfalls schon gut erahnen. Eine Randabschattung links und rechts für das Extra an Dramatik und Blickführung in die Tiefe hätte ich mich hier wiederum getraut. Mit dem Motel im Rücken lässt es sich jedenfalls noch gut fotografieren. Wie eindrucksvoll muss das erst mit der ganzen Weite vor Augen erst sein. Klasse Bild.

LG Pekka

Lothar Mantel
23.10.2016

Euch allen herzlichen Dank für die Kommentare!
LG Lothar