Beta Version

Black Friday

Wolfgang Kaeding
„Giraffen Kampf“


IM Samburu Park waren junge Giraffenbullen dabei den Kampf für den Ernstfall zu üben. Was hier spielerisch geboten wird kann im Ernstfall tödlich enden. Das klatsch schon ganz ordentlich wenn die Hälse den Körper treffen und gerne werden die Beine so gestellt, dass der gegner nicht weglaufen kann.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 14.10.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten187
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende: f/9.1
Brennweite: 165 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 640
Keywords: Afrika, Kenia, Samburu,
Giraffen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
14.10.2016

Diese jungen Netzgiraffen machen sich in s/w sehr gut. Schön, wie man bei der rechten auch das Netzmuster unterhalb des Kopfes sehen kann. Trotz der kleinen Blende heben sich die beiden Halbstarken noch schön vor dem relativ unruhigen Hintergrund ab. Wenn ich etwas scrolle: ich würde am oberen Rand einen ganz schmalen Streifen mit den hellen Flächen abschneiden. Das könnte m.E. den Hintergrund noch mehr "beruhigen".
LG Horst

Wolfgang Kaeding
14.10.2016

Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Du hast natürlich recht und ich habe das Foto nochmals neu bearbeitet, es sieht dann wirklich besser aus zumal ich auch links etwas weg genommen habe.
Viele Grüße Wolfgang

khm
14.10.2016

Eine tolle Doku und bestimmt ein in Gedanken bleibendes Erlebnis. Danke für's Zeigen. Wofür natürlich der BF die richtige Geglegenheit dazu geboten hat.
Gruß Kalle

Waltraud Zorn
14.10.2016

Die feine Aufnahme gefällt mir wegen der Klarheit und der Schärfe auf dem schönen Motiv sehr gut. Gruß Waltraud

Norbert Reimann
14.10.2016

Quasi eine Kampfschule.
Natürlich,wie immer späktakulär in Szene gesetzt,und zur zum rechten Zeitpunkt ausgelöst.Der Brennweite nach zu urteilen ward ihr ja sehr nahr dran.
VG Norbert

Fritze
14.10.2016

Es ist schon beeindruckend, diese Tiere in freier Wildbahn zu erleben, da sie auch so majestetisch daherkommen. Solche Kämpfe traut man ihnen kaum zu, dennoch gehen sie ganz schön hart ran ...
LG Ernst

helmb
14.10.2016

Interessant, wirkt auf mich eher friedlich, aber dein Begleittext belehrt mich eines Besseren.

Gruß Helmut

Evi-E.
15.10.2016

Hallo Wolfgang,
diese Szene in SW zu zeigen finde ich sehr gut. So
kommen die beiden Giraffenbullen bestens zur
Geltung.
Viele Grüße
Eveline

Alberto
17.10.2016

Ich sehe es wie Horst, den oberen schmalen Streifen würde ich nicht vermissen. Ein gelungener Beitrag zum BF. , trotzdem würde ich gern das Bild in Farbe sehen.

Gruß Herbert