Beta Version

Industrie

Reviersteiger
„Volles Rohr“


Gußeisernes Abzugrohr einer Wasserturbinenanlage aus den 1920er Jahren im Wasserlösungsstollen eines stillgelegten Bergwerkes.

Zahlreiche Tropfsteine haben sich im Laufe der Zeit gebildet und auch das Rohr verziert.
Der "Laufsteg" über dem söhligen Wasserabfluß, das sogenannte Gebrück, hat auch schon bessere Zeiten gesehen, aber erfüllt noch seinen Zweck.
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 15.10.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten308
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D3100
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 28 sec
ISO: 100
Keywords: Altbergbau, Untertage,
stillgelegte Bergwerke,
Untertagefotografie,
www.reviersteiger.com,
historischer Bergbau,
Dokumentation,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
15.10.2016

Sieht genial aus und beindruckend für mich ist weiterhin wie sich der Tunnel dem Wasserrohr angleicht. Als wenn sie eine Symbiose eingehen wollen.
Gruß Kalle

Manfred Seidel
15.10.2016

Herrliche Fotoarbeit, Pit....******
Das Motiv ist wunderschön.......!
Dein Foto GENIAL !!!****

***............ _
***.......... /..(|
***......... (....:
***....... __\....\.
***..... (____)...`|
***.... (____)|...|
***..... (____).__
***...... (___)__..|

VG. Manfred

SilviaSchattner
15.10.2016

... unheimlich wirkt das auf mich ... wie der schmale Pfad in den Schlund der Hölle ... dramatisch wirken die Ablagerungen im Schein deiner Lampen und durch die Bearbeitung ... unheimlich halt ...
VG Silvia

Ilas
15.10.2016

Etwas unheimlich ist deine Unterwelt schon aber deine Faszination spürt man in deinen Bildern. Eben mal so macht die niemand.
L.G. Astrid

Jürgen Leuffen
16.10.2016

einmalig deine Aufnahmen-Top+++
gr Jürgen

Jürgen Leuffen
16.10.2016

einmalig deine Aufnahmen-Top+++
gr Jürgen