Beta Version

Nutztiere

Lothar Mantel
„Werbung und Wahrheit“


"This is a Small House with a Big Welcome"
Das steht auf dem Schild rechts unten. Aber seine Hühner, die hier vor dem Sturm in der Hausecke vor der Tür in Deckung gehen, hat der Schotte nicht hineingelassen. Aber er war zu Hause. Ich höre ihn jetzt noch schimpfen, dass ich seine armen Hühner fotografiert habe. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 17.10.2016
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten578
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 97 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Hühner, Schottland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
17.10.2016

Udo :-))))))))

HorstN
17.10.2016

Sowohl das farblich sehr ansprechende Bild, deine nette Geschichte dazu und Udos wie immer launiger Kommentar bereiten mir großen Spaß! Dank euch beiden!
LG Horst

Pekka H.
17.10.2016

An Rostfarbe hat der Schotte aber nicht gespart. Da bekommt die Formulierung 'nur noch vom Rost zusammengehalten' gerade angesichts Deiner Sturmschilderung ja eine ganz neue verbildlichte Bedeutung. Da muss ich, zusätzlich zu Deiner Anekdote, noch ein zweites Mal schmunzeln.

LG Pekka

Fotorike
17.10.2016

Sie warten dort geduldig in der geschützten Stelle bis der Sturm vorbei ist, Frage, hättest Du sie in Deine Stube gelassen?
Grüße Fotorike

Gelöschter Benutzer
17.10.2016

Ein herrlicher Beitrag zum Schmunzeln. Würde sehr gut in eine Kategorie ´Skurriles´ passen, wenn wir sie hier hätten. Dazu aber auch noch ein schöner farblicher Kontrast mit den hungrigen Schnäbeln und den roten Kämmen vor dem weißen Eingang- echt lustig.
Gruß Peter

Barbara Weller
17.10.2016

Als „Fleischfresser“ würde ich sagen, dass mir die Hinkel nur nackich ins Haus kommen. Weil ich aber lediglich Möhren morde, nehme ich alles zurück… ;-))). Mit dem Text ist das Bild ein Schmunzler.
Das Foto ist sehr fein gebaut und hat dank der Schottenhühner einen kräftigen Farbkontrast.
LG Barbara

Wolfgang Bazer
17.10.2016

Ich hätte sie auch nicht reingelassen... Super Foto!
LG Wolfgang

phillicht
17.10.2016

... und es wird einen Tag geben, an dem er in ihren Stall kommt und sich das fetteste Huhn aussucht.

Ciao Philipp

helmb
17.10.2016

Die Gegensätzlichkeit von Versprechen und Wirklichkeit hast du sehr gut gesehen und im Bild festgehalten. Die Hühner haben es sicherlich überlebt. Ich gehe davon aus, dass solche Wetterverhältnisse in Schottland eher gewohnt sind.
Farblich machen sich die Hühner jedenfalls wunderbar gegen die weiße Tür und Hauswand.

Gruß Helmut

Dieter F.Grins
18.10.2016

Das macht man auch nicht. Du hättest anlkopfen sollen dann hätte das Federvieh sogar eine Möglichkeit ins Haus zu kommen gehabt.
Hin oder her ein tolles Bild.
MfG Dieter

Sebastian L.
19.10.2016

Ich find die Truppe klasse. Hast du sehr gut gesehen und abgelichtet!
LG Sebastian

Lothar Mantel
20.10.2016

Vielen Dank für eure Einlassungen zu diesem skurrilen Bild. Ich habe mich köstlich amüsiert.
LG Lothar