Beta Version

Osteuropa

W.H. Baumann
„Neulich in der Puszta“


Ein kleiner Herbstausflug ins Land der Magyaren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ungarisches_Steppenrind
Kategorie: Reise
Rubrik: Osteuropa
Hochgeladen: 17.10.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten239
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-P3
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite:
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Ungarn, Puszta,
Ochsengespann, Csiko.
Ungarisches Steppenrind


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
17.10.2016

Mit vier so kräftigen Ochsen geht sicher was voran!
Klasse Aufnahme!
LG Wolfgang

Fotorike
18.10.2016

O, schön, wie im Mittelalter. Da lebt man noch mit der Natur.
Schöne Tiere, was die für Hörner haben.
Als Kind war ich mit meinen Eltern und später mal mit einer Freundin dort. Wer einen Weinberg hat, der trinkt den ganzen Tag Wein, erst verdünnt mit Wasser und abends pur.
Liebe Grüße Ulrike

PeSaBi
18.10.2016

urig mit den Langhornrindern ! Ochsengespanne sah man bei uns im Nachkriegsdeutschland auch noch ein Weilchen ... trotzdem würde mich hier interessieren ob da tatsächlich noch so gearbeitet wird oder ob das eine Touristenvorführung ist ?
HG - Petra

W.H. Baumann
18.10.2016

@Petra: Das war natürlich eine Touristenvorführung, aber ich schließe es durchaus nicht aus, daß in den Tiefen der Puszta diese selten gewordenen Rinder noch in der Landwirtschaft eingesetzt werden.
LG Werner

Inga-Lisa
18.10.2016

ein schönes ländliches motiv hast du gekonnt abgelichtet,herrliche tiere..aber auch die "tracht" des kutschers machen das bild interessant,schön auch die farbigkeit im hintergrund.
danke für`s Liedchen..;-)
lg inga

Eule
19.10.2016

Da fühlt sich in einer anderen Zeit. Die hellgrauen Langhornrinder und die blaue Tracht heben sich schön vom Hintergrund ab, der Baum steht an guter Position im Bild.

Eifelpixel
19.10.2016

So etwas sieht man bestimmt nicht oft. Und als Vierspänner noch nie gesehen
Immer gutes Licht wünscht Joachim

PeSaBi
19.10.2016

danke Dir für die Antwort ! Und die Tatsache, daß es eine Touristenvorführung war schmälert nicht die Leistung und den Eindruck des Bildes ... im Gegenteil oft ist dies die einzige Möglichkeit alte Rassen und Traditionen zu erhalten.
HG - Petra

fotokalle
20.10.2016

Fantastisch, vom Motiv, vom Bildaufbau und von den Farben.