Beta Version

Ballsport

Christian Wenk
„Freiwurf“


Heute Nachmittag am Spielplatz. Die Kinder wollten unbedingt Körbe werfen. Ich konnte gerade noch rechtzeitig flüchten...

Kategorie: Sport
Rubrik: Ballsport
Hochgeladen: 25.11.2012
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten857
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7000
Objektiv:
Blende: f 5.6
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 800
Keywords: Basketball, Freiwurf,
Korb


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christian Wenk
25.11.2012

Danke! Das Licht war super heute :-)

kirsten
25.11.2012

ja, das licht war gut. aber mir gefällt auch die perspektive, die symmetrie da drin und die position des balls. der blaue himmel natürlich auch ;-)
lg
kirsten

Christian Wenk
25.11.2012

Dank der Serienbild-Funktion der D7000 klappen solche Aufnahmen... meistens...

LG Chris

Anke Jensen-Giehler
25.11.2012

Super: der saubere Bildaufbau und dann hast Du den Ball im rechten Moment erwischt. VG Anke

Christian Wenk
26.11.2012

Danke für die Komplimente!
Das ganze hat wirklich Spaß gemacht: Ich lag unter dem Korb, Raphael, mein älterer Sohn durfte werfen und Max, mein jüngerer Sohn musste versuchen, die Bälle von mir fern zu halten - was natürlich nicht immer hundertprozentig gelang...
Insgesamt brauchte es einige Anläufe, bis ich trotz Serienbildfunktion den Ball richtig drauf hatte: Manchmal war er an der falschen Stelle, manchmal war das Muster auf dem Ball an der falschen Stelle.

LG Chris

fejen
26.11.2012

Super!

Werner Klein
27.11.2012

Sehr schöne Idee und toll eingefangen.
Auch wenn der hier, falls er von der Freiwurflinie kam, garantiert nicht rein ging.
Kann mit gut vorstellen wie Du unter dem Korb gelitten hast ;-)
Gruß Werner

Christian Wenk
27.11.2012

LOL! Meine Kinder sind schon froh, wenn sie überhaupt mal zum Korb rauf treffen - der "Werfer" ist erst sechs und hat mit beiden Händen - so von unten vor dem Bauch - nach oben geworfen. Zu Hause haben wir auch einen Basketballkorb, aber der ist "was für Babys!" (Zitat!), der ist nur in ca. 2m Höhe... :-)

Rainer L.
29.11.2012

Super Perspektive mit dem roten Ball als Bonbon.
Gruß Rainer L.