Beta Version

Kunst mit Licht

Habakuk
„A long way from home“


<div align=left><p><b>Die Sonne legt sich am Horizont zum Schlafe hin und wird so zum Magneten, der mich unwiderstehlich in die Tiefe der Szene zieht. Gedanken stolpern und driften über die Ebene wie ein "Tumbleweed" dem warmen Rot entgegen. Da ist Zuhause. Da ist es, wo ich hin gehöre.</b></p><p>

Ich wünsche dir einen wunderbaren Wochenstart<br>
Roland <p>
<hr>
<I>Das ist ein simples Foto eines kupfernen Vordachs meines alten Hauses. <br>Das Originalbild ohne Bearbeitung findet sich <a href=http://www.punctumsaliens.ch/blog/longwayfromhome_ori.jpg>hier</a><div>

Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Kunst mit Licht
Hochgeladen: 25.11.2012
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten961
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-LX7
Objektiv:
Blende: f 3.2
Brennweite: 17.7 mm
Belichtung: 1/1300 sec
ISO: 200
Keywords: Steppe, Traum, Horizont,
Sonne, Untergang, Heimat


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gaby29
26.11.2012

sehr schön aus dem Foto herausgearbeitet - wirkt auf mich wie ein Sonnenuntergang in der Arktis...

fejen
26.11.2012

DANKE!
Welch ein Wochenstart mit diesem "Gemälde"!

Teddy
26.11.2012

das sieht ja klasse aus, sehr interessante Bearbeitung. Was Du aus dem Orgininal gemacht hast... ist ein schönes Gemälde.
Gruß Dagmar

Habakuk
26.11.2012

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen! Kupfer mit all seinem Glanz und seinen diversen Oxidationsstufen finde ich immer wieder eine zauberhafte Angelegenheit.
Die "Schleier" und Kratzer lassen mich zudem auch ein wenig daran denken, dass ich hier quasi einen Blick durch ein altes Bullauge werfe... ein zusätzlicher kreativer Twist. :)

cheers
Roland

Annelie S.
26.11.2012

Wirklich ein Gemälde, voller Licht, Farben und Anregung für die Fantasie!
Annelie

Doris und Michael
26.11.2012

Habe gerade Deinen Kommentar zur Frage, ob so viele Bilder hochgeladen werden sollen, gelesen. Es wäre schade, wenn KÜNSTLER wie Du, die Community verlassen würden! Doch was soll man zu so schönen Bildern sagen, außer wie schön sie sind? Ich sehe einen brennenden Himmel, der sich im Meer spiegelt und freue mich darüber, dass Du es uns gezeigt hast.
LG Doris

Gelöschter Benutzer
26.11.2012

zu so einen Bild gehört solch eine Geschichte ... Danke für diesen Wochenstart. Gerne wieder.
VG Peter

Richard_B
28.11.2012

habe das Bild erst jetzt entdeckt, Wow.... und dann mal tief durchatmen. LG Richard

Habakuk
03.12.2012

Nochmal vielen Dank für die eingetroffenen Kommentare!

@Doris: was sagen? Nun, mich persönlich interessiert immer, welche Gedanken und Emotionen eine Betrachterin nach einem Besuch bei meinen Bildern ganz spontan wahrnehmen konnte. Das finde ich eine spannende Sache, sehe ich doch dadurch meine Bilder mit anderen Augen.

Frei nach der Ah-Bah-Idee... "Ich mag das Bild/nicht, weil..." - der Satzteil nach dem Weil, das ist Essenz.

@Bärbel: interessantes Feedback. Oh, ich kann mich mit dem rohen Original gar nicht anfreunden. Erst mit der Konzentration auf die gezeigte Szene eröffnet sich mir die Traumwelt. Aber ich bin dankbar, deine Sichtweise erfahren zu haben.

cheers
Roland

Gelöschter Benutzer
04.12.2012

Bei mir stellt sich die Assoziation eines Sonnenaufgangs über der trockenen Oberfläche auf einem sonnenfernen Planeten ein. Ich mag die Farben der Wüste zur "blauen Stunde" und die Bewegungen in der spannungsgeladenen Atmosphäre.
Wieder ein fantasieanregendes kleines Kunstwerk von Dir. VG Peter

Habakuk
17.12.2012

Herzlichen Dank, Peter!

cheers
®

Monsieur Fograleur
30.04.2022

Hammerfoto***+*
hat W. Turner dich inspiriert?
Gruß
Pierre

Habakuk
30.04.2022

Lieber Pierre. Danke vielmals für deinen Kommentar und deinen Besuch bei meiner Fotowelt... hier auf Fotoforum liegen eher ältere Werke. Zeit, sie selber mal wieder anzuschauen. In dem Fall hier: die Referenz zu Joseph Mallord William Turner empfinde ich als grosses Lob. In der Tat mag ich seine Bildwelten sehr! Inspiriert bin ich vor allem von der "Sichtweise" von Miksang, dem "direkten Sehen".
Beste Grüsse, Roland