Beta Version

Monat der Formen

Wolfgang Bazer
„Formen“


Brunnenfigur in der Ferstelpassage in Wien
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Monat der Formen
Hochgeladen: 22.10.2016
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten482
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 37 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 800
Keywords: Ferstelpassage, Wien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Gärtner
22.10.2016

Das Licht ist hier der Bringer für die Formen .-))
VG Klaus

Frankenwerner
22.10.2016

Ja, Klaus, aber auch das Wasser. Sehr stimmungsvoll! LG, Werner

Enrico
22.10.2016

Mein erster Blick..fragt nicht warum ging zur Lampe...dann suchte ich die Quelle vom Wasserstrahl...
Für mich rückt die Figur mehr in die Nebensächlichkeit...gehört halt dazu aber....
Das soll aber das Bild nicht abwerten..das ist halt nur meine Betrachtung...
Mir gefällts..
Gruß Rico

PeSaBi
22.10.2016

Das Licht-Schatten-Spiel gefällt mir gut !
HG - Petra

Karl-Heinz Muthig
22.10.2016

.. eine wunderschöne Detailaufnahme... in einen wundervollen Licht... grosse klasse+++++

LG. kalle

Hans Peter Matt
22.10.2016

Herrliches Licht / Schattenspiel
Sanfte Farben . Top Schärfe
Klasse Aufnahme.
Gruß Hans Peter..

khm
23.10.2016

Das Licht bringt hier noch einmal Pfiff in das Bild.
Gruß Kalle

Cor.Lin
23.10.2016

Die Nixe nimmt ein Bad bei sanfter Beleuchtung... opulent, wie es sich für Wien gehört :-))
LG
Corinna

Gelöschter Benutzer
23.10.2016

die quellnymphe ist sehr schön beleuchtet.
kommt gut rüber (o;
gruß
Reinhard

Lothar Mantel
24.10.2016

Dies ist ein weder noch Bild. Ich vermute die Schärfe sollte vorne liegen. Was nicht ganz geklappt hat. Aber der sehr lebendige Brunnen, noch dazu im schönsten Licht, konterkariert die Betonung des Vordergrundes. Denn er ist, noch dazu mit der Lampe, viel zu präsent. Hier wäre es besser gewesen, die Schärfe auf den interessanteren Bildteil (ganz nach hinten) zu legen und die Figur, die immer noch erkennbar wäre, als in Unschärfe gehauchten Vordergrund zu nutzen.
LG Lothar

Wolfgang Bazer
24.10.2016

@Lothar: Was ist da so interessant am hinteren Bildteil?
LG Wolfgang

Lothar Mantel
24.10.2016

Wolfgang, unsere Wahrnehmung steuert immer auf helle Bildteile und Text zu. Wenn der Ausschnitt so bliebe, würde ich auf den hellen Beckenrand fokussieren. Da wären dann die Wellen, das Becken selbst, die Säulen an der Wand und die Lampe mit dem Ornament scharf. Das Motiv ist per se schwierig, da die Herkunft des Wasserstrahls verborgen ist. Mit weder noch meine ich, entweder per Ausschnitt auf die Büste konzentrieren. Ohne Geplätscher im Brunnen. Oder das Gesamtkunstwerk wesentlich weiter aufgefasst, am besten mit einem Schritt nach rechts, aufnehmen. So, dass die Lampe nicht mehr bestimmen kann, wo es unseren Blick hinzieht.
LG Lothar

Wolfgang Bazer
24.10.2016

@Lothar: Womit aber immer noch nicht geklärt ist, was am hinteren Bildteil so interessant ist (oder am hellen Beckenrand). Und es stimmt auch nicht, dass "unsere Wahrnehmung [...] immer auf helle Bildteile" zusteuert. Deine vielleicht, meine jedenfalls nicht.
LG Wolfgang

Schmetterling
25.10.2016

Ein schönes Detail ...LG dani

stef
26.10.2016

das wunderbare Licht zeichnet diese Arbeit aus.lg.guido

Eifelpixel
27.10.2016

Ganz wunderbar von dir in Szene gesetzt
Immer eine gute Zeit wünscht Joachim