Beta Version

Stadt

hmdoelz
„Der Würfel“


größere Darstellung:
https://hmdoelz.1x.com/photo/54041/179

Die Stadtbibliothek Stuttgart feierte gestern ihr 5-jähriges Bestehen. Dieses Bild entstand am vergangenen Dienstag. 

PS: Es freut mich, dass am 3. November 2016 meine Bilderstrecke mit einer umfangreichen Beschreibung der Bibliothek in der spanischen Fine Art Fotografie - Zeitschrift DODHO veröffentlicht wurde. DODHO zeigt Arbeiten von etablierten und aufstrebenden zeitgenössischen Fotografen.

https://www.dodho.com/stuttgart-city-library-by-hans-martin-doelz
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 23.10.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten362
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: M9 Digital Camera
Objektiv:
Blende: f/9.5
Brennweite:
Belichtung: 1/180 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
24.10.2016

Viele Gratulanten wuseln um den Würfel, scheint beliebt zu sein diese Bibliothek.
Gruß Kalle

hmdoelz
24.10.2016

Hallo, Ihr drei,

vielen Dank für die Beiträge. In der Tat ist die Bibliothek eine beliebte Einrichtung, besonders für Fotografen, die bereits unzählige Bilder vom Äußeren und vom Inneren der Bibliothek gemacht haben.

@Günther: Der Bau ist als Würfel realisiert, Details findet man bei Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbibliothek_am_Mailänder_Platz

Ja, und ein Bild wie dieses hier wird man wohl bald nicht mehr machen können, wie die Gesamtaufnahme, aus der dieser Ausschnitt ausgewählt wurde, zeigt. Dort, wo jetzt noch die Baubaracken stehen, werden möglicherweise schon bald neue Gebäude den Blick auf die Bibliothek versperren.

https://hmdoelz.1x.com/photo/54115/179

Viele Grüße, Martin

hmdoelz
03.11.2016

Oben unter dem Bild habe ich einen Link ergänzt, der auf einen Bericht im spanischen Fine Art Fotografie - Magazin DODHO verweist.

Diejenigen, die die Bibliothek noch nicht kennen, können sich hier einen Eindruck verschaffen.

Gruß, Martin