Beta Version

Wüsten

Dieter F.Grins
„Fumarole...“


... im Hveravellier. In diesem Gebiet im Hochland an der Kjalvegur Piste liegt ein Gebiet mit heißen Quellen,  Solfataren und Fumarolen.
Gesetzlose sollen sich hier vor dem Arm des Gesetzes in Sicherheit gebracht haben.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 26.10.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: FS4000US
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Ein Scan von meiner
ersten Isl.Reise 2001


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
26.10.2016

Der Backofen der Trolle strömt scheinbar schwefelhaltigen Dampf aus. Die türkisfarbene Lagune lädt zu einem warmen Bad ein. Kein Baum, kein Gras, überhaupt nichts grünes erinnert an Leben auf dem Vulkan. Islands Realitäten haben bisweilen einen surrealen Anstrich. Irre.
LG Lothar

phillicht
26.10.2016

Hups, das ist ein Pups.

Ciao Philipp

khm
27.10.2016

Philipp sprach von einem Pups, ich kann mich erinnern das der nichts im Verhältnis zu vielen Fumarolen ist. Schön so etwas auch mal mit Schnee zu sehen.
Gruß Kalle