Beta Version

Andere

Holger Neil
„Rüben-Maus“



Auch diese große landwirtschaftliche Maschine gehört zur Rübenernte in unserer Region. Die Maschine nimmt die Rüben der Miete auf, über eine Art Förderband wird der Dreck der Rüben abgeschüttelt und sie fallen auf ein weiteres Förderband. Dieses ist integriert in einem Ausleger, der die Rüben auf die LKWs befördert. Die LKWs fahren die Rüben rund um die Uhr zu den umliegenden Zuckerfabriken. Das sind die Fabriken in Schladen (nördliches Harzvorland) und in Clauen. (zwischen Hildesheim und Peine)
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 28.10.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: EX-ZS5
Objektiv:
Blende: f/7.9
Brennweite: 4.7 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 64
Keywords: Technik,
Landwirtschaftliche
Technik, Landwirtschaft,
Rüben-Maus, Ropa,
Zuckerrüben, Rüben,
Rübenernte,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fotorike
28.10.2016

Eine schöne Demonstration der Rübenverladung zeigst Du hier, meist geht es nicht so flott, sondern die Rüben müssen zwischengelagert werden.
Liebe Grüße Ulrike

SilviaSchattner
29.10.2016

Nette Doku ... irritierend aber dass es so schief ist.
VG Silvia

Cadid
29.10.2016

Sehr interessanter Bericht und ein prima Foto dazu. Habe ich noch nie gesehen. Danke und Grüße von Irene

gerlind
30.10.2016

Auch ich wohne in einer Zuckerrüben-Region. So etwas habe ich aber noch nicht gesehen. Früher war es viel arbeitsintensiver.
Schön wie du deine "Rüben-Maus" im Einsatz zeigst
gefällt mir, gerlind

Hans Peter Matt
31.10.2016

Ganz interessante Aufnahme und Info.
Was früher hunderte von Arbeitern leisteten,
leisten heut Zutage diese Maschienen ganz rationel
in kurzer Zeit.
Gruß Hans Peter..

Eifelpixel
30.11.2016

Ein sehr interessanter Einblick in die Landwirtschaft.
Sieht man in der Eifel nicht
Immer eine gute Zeit wünscht Joachim

Eifelpixel
23.03.2017

Sehr interessant für mich da ich in der Eifel so etwas nicht zu sehen bekomme
Grüße aus der Eifel Joachim