Beta Version

Im Vorbeigehen

Lothar Mantel
„Politik vs Religion“


Das Büro der Kommunistischen Partei in Venedig.

Bitte die Lupe benutzen
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 30.10.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten380
Abonnenten: Favoriten8
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Venedig


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
30.10.2016

Don Camillo und Peppone...
LG Wolfgang

Gelöschter Benutzer
30.10.2016

Sehr schöne Szenerie, die zum Nachdenken anregt und wohl die unterschiedlichsten Positionen herauskitzelt. Prächtige Farbgestaltung und "echt italienisch".
Gruß Peter

Fritze
30.10.2016

Der rote Kommunismus bröckelt auch so vor sich hin, auch wenn zumindest im Erdgeschoss schon mal nachgebessert wurde ...
Der partiellen Weichzeichner hat was!
LG Ernst

Dieter F.Grins
31.10.2016

Ist doch alles in den richtigen Farben gehalten.
Wäschetrockner braucht der Kommunismus auch nicht.
MfG Dieter

phillicht
31.10.2016

Eine solche Koexistenz gibt es nur in bella italia, doch da wird wohl auch noch viel "dreckige Wäsche" gewaschen werden. Auch wenn weit und breit weder ein Gläubiger noch ein Parteimitglied zu sehen ist, wirkt die Szene auf Grund der starken Rottöne sehr lebendig. Ein tolles Dokument italienischer Wirklichkeit.

Ciao Philipp

Pekka H.
31.10.2016

Auf mich wirkt der Blureffekt eher störend, weil er die Aufmerksamkeit dorthin zieht, wo er stärker wahrnehmbar ist. Und das ist für mich der Bereich links bei der Wäsche. Diese wirkt mit dem Weichzeichner eher weniger sauber auf mich, so dass ich auch deshalb keinen optischen Gewinn aus seiner Verwendung ziehe. Rein lokal auf den Christusschrein angewandt - ein verklärender Anblick - hätte es vielleicht die Absurdität des Zusammentreffens von Anbetung und atheistischer Ersatzreligion noch zusätzlich verstärkt. Jedenfalls scheint es mir, dass das Bild insgesamt und nicht nur lokal mit Weichzeichner bearbeitet wurde. Das knallige Rot (noch so eine italienische Ersatzreligion) kommt allerdings besonders schön raus. Und dass die Schlüpper so selbstverständlich über die ganze Straße gespannt aufgehängt werden, amüsiert mich auch immer wieder aufs Neue. Ein köstliches Bild, wenngleich die Wirkung durch den Blurfilter etwas irritiert.

LG Pekka

Lothar Mantel
01.11.2016

Ich finde es toll, dass ihr das Foto so eingängig beschrieben habt. Danke dafür. Und danke auch für die aufrichtige Kritik. Sehr gut!
Meine Beweggründe zur Anwendung des Filters, der nur ganz oben, rechts vom Christus, auf der Gasse und bei der Wäsche angewandt ist, waren nur der, dass ich die beiden Hauptbestandteile des Fotos präsenter machen wollte. Ein wenig Stimmung hinzufügen, sozusagen. Jetzt bin ich aber froh zu wissen, dass ich mir das hätte schenken können. Ihr habt mir damit bestätigt, dass Schnickschnack nicht unbedingt ein Foto besser oder interessanter macht. Herzlichen Dank!
LG Lothar

Rainer L.
13.11.2016

Fantastisch gesehen und natürlich super fotografiert. Die Nachbearbeitung gefällt mir auch. Nichts ist übertrieben.
LG
Rainner