Beta Version

Pilze

Tina
„Familienidylle“



... herrscht bei den Buchenschleimrüblingen im Urwald Sababurg.
Die Pilzfamilie fand ich auf dem mit Moos bewachsenen Totholz einer umgekippten Buche.
Dieses Mal musste ich mich allerdings nicht auf den Waldboden legen, sondern nur vor den Stamm knien, während meine Kamera mit dem Bohnensack auf dem Baumstamm lag...

Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 01.11.2016
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten281
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 100
Keywords: Pilze,
Buchenschleimrüblinge,
Totholz, Urwald Sababurg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
01.11.2016

Pilze ... eine faszinierende, kleine Welt für sich ... die hast Du sehr schön in Szene gesetzt ... mir gefallen nicht nur die Pilze an sich, sondern auch das saftige Moos im VG und die zarten Herbstfarben im HG ... eine sehr gelungene Aufnahme.
HG - Petra

Ilas
01.11.2016

Schön. Endlich kommen sie und die frustrierende, erfolglose Sucherei hat ein Ende. Jetzt macht es im Wald wieder mehr Spaß die Augen aufzuhalten.
L.G. Astrid

Wolfgang Bazer
01.11.2016

Ganz feine Aufnahme! Den unscharfen Bereich unten hätte ich allerdings weggeschnitten...
LG Wolfgang

ansi29
02.11.2016

Sehr schön mit diesem Schärfeverlauf!
Das 100er von Canon ist schon ein starkes Glas.
VG
Andre

Wolfgang Kaeding
02.11.2016

Da hast Du sehr schönes Licht gehabt und es auch genutzt diese Pilzfamilie vom Umfeld zu trennen. Die Wassertropfen als leichte Spiegelung kommen sehr gut heraus und sind der Anziehungspunkt. Mir persönlich wäre es jedoch auch lieber gewesen, wenn der Stengel vom ersten Pilz etwas mehr Schärfe abbekommen hätte aber das ist sicher eine Geschmacksache. Ansonsten ein tolles Foto.
Viele Grüße Wolfgang

GuenterHoe
02.11.2016

Ein sehr schönes und perfektes Pilzfoto.
LG Günter

stef
02.11.2016

klasse.lg.guido

Tina
02.11.2016

Habt vielen Dank für Eure anerkennenden und konstruktiven Kommentare.

Lothar Mantel
02.11.2016

Du fischst aber auch die tollsten Details aus dem Wald, um sie uns zu zeigen. Farbgebung und Belichtung vermitteln sehr gut etwas vom Zauber der Gegend. Für mich nicht nachvollziehbar sind die Rahmenbedingungen deiner Aufnahmetechnik. Hier hätte ich von vorn herein ISO 800 oder 1250 eingestellt. Das würde bei deinem exzellenten Werkzeug keinerlei Bildrauschen nach sich ziehen. Aber du hättest viel mehr Spielraum für Verschlusszeit und Blende gehabt. Denn mehr Schärfentiefe, für Stängel und Schirm, würde hier für noch mehr Pilz-Genuss sorgen.
LG Lothar

Hans Peter Matt
04.11.2016

Ein schöner Zusammenhalt.
Wunderbare Aufnahme.
Top der Schärfeverlauf.
Auch das Licht und die
Farben.
Gruß Hans Peter..

Lilian Zafiri
06.11.2016

Klasse Pilmakro. Super schön in den Farben und ein tolles Spiel mit der Unschärfe.

Tina
07.12.2016

Herzlichen Dank für die netten Anmerkungen!