Beta Version

Seen

u.rie
„drei Inseln...“


auf dem Eibsee..
Bin ja nicht nur für eine Aufnahme mit 7 KIlo auf dem Rücken um den See gewandert aber wenn es zuviel wird...bitte anmerken !
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 06.11.2016
Kommentare: Favoriten34
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten1306
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 250
Keywords: Eibsee,drei
Inseln,Stehpaddler


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert Albrecht
06.11.2016

Das sieht klasse aus in diesem Licht, vor allem gefallen mir auch die Farben des Wassers gefallen sehr gut. Gerne mehr. VG Robert

Wolfgang Bazer
06.11.2016

Sehr schön in diesem Licht! Tolle Farben!
LG Wolfgang

GuenterHoe
06.11.2016

Wunderschön der Eibsee in diesem herrlichen Herbstlicht, ein perfektes Foto.
VG Günter

brimula
06.11.2016

Schön drapiert...und mit dem tiefblauen Wasser... und den teilweise bunten Bäumen ein herrlicher Anblick...da mag man gerne noch was davon sehen...

Gruss Brigitta

Alberto
06.11.2016

Wunderschön anzusehen sind die drei Inseln im Eibsee, die hast Du bei herrlichem Licht klasse erwischt. Ein Landschaftsbild wie ich es mag. Den Stehpaddler habe ich lange suchen müssen, das Bild habe ich mir jetzt schon ein paar mal angeschaut. Aber ich bin fündig geworden.

Gruß Herbert

Wolfgang Kaeding
06.11.2016

Hallo Udo,
Du hast Dir einen guten Standpunkt ausgesucht um die drei Inseln fast in einer Diagonale erscheinen zu lassen. Das Licht ist schon mehr als hervorragend für dieses Foto.
Viele Grüße Wolfgang

spreemi
06.11.2016

In traumhaftem Licht und tollen Farben hast Du die Inseln und den Uferbereich mit den herbstlichen Farbklecksen und dem hellen Strandabschnitt eingefangen.
Stehpaddler sehe ich zwei auf der wunderschön gefärbten Wasseroberfläche.
Gerne mehr,da bleibt der Blick hängen.
VG, Winni

Gelöschter Benutzer
06.11.2016

Udo, die Schlepperei hatte sich mal wieder gelohnt!
Bin echt begeistert, obwohl kein Hochformat! (Späßchen)

Sehr klasse finde ich die vielen Licht (Inseln)
mit den feinen Farbabstufungen!

LG Heinz

HMphotography
06.11.2016

Das fantastische Licht und die unterschiedlichen Farben des Wassers; eine super Landschaftsaufnahme!
Liebe Grüße
Heribert

ansi29
07.11.2016

Die 7 Kilo waren doch für die Fitness sicherlich gut und wir profitieren davon mit herrlichen Aufnahmen!
So hat jeder was davon ;-)
VG
Andre

khm
07.11.2016

Nein, denn die 7 kg sind gut für deine Kondition und deine Gesundheit. Ich bin auch selten mit weniger unterwegs. Willkommen im Club.
Und solange es zu solch beeindruckenden Bildern führt, bitte weiter so . . . ein Genuss!

Big Joe
07.11.2016

Nicht nur der Stehpaddler ist grandios :)
Das gesamte Bild strahlt so viel Ruhe & Wärme aus,
selbst das grün-blau bis türkis farbene Wasser , nehmen
nicht die Wärme hinweg !!
Auf Dauer sind 7 kg auch nicht wenig , drücken manchmal
schon auf den Schultern !
ABER es hat sich für UNS gelohnt , Udo !!
Für Dich sicher auch, denn so ein Bild zeigen die Wenigsten !
UND das *erleben* dort vor Ort, ist ja sehr nachhaltig !!!
Der Eibsee ist schon ein Abenteuer für sich :)
Klasse Udo !!
Beste Grüße Joe

Barbara Weller
07.11.2016

die farben des wassers sind wunderbar und ein feines licht liegt über der landschaft.
lg barbara

Eloy
08.11.2016

Wegen solcher Bilder nimmt man die Strapazen doch gerne auf sich , ganz tolle Farben und Brillianz.

VG Robert

u.rie
08.11.2016

Merkwürdig...habe heute eine Mail bekommen : Glückwünsch zum Bild des Tages ,na ja irgendwas schief gelaufen !
Gibt wichtigeres!

Gruß Udo

picpit
08.11.2016

Der Eibsee ist für mcih einer der schönsten überhaupt, dies Farbspiel sieht man sonst nur selten. Das bringt Dein Bild bei bestem Licht klasse rüber,

viele Grüße, Peter

khm
11.11.2016

Das wurde auch einmal Zeit diese Arbeit entsprechend zu würdigen - Gratulation.
Gruß Kalle

Fotopassion8
11.11.2016

Fantastische Arbeit! LG Carmen

brimula
11.11.2016

Glückwunsch zum BdT.....man kann es gerne immer wieder betrachten...

Gruss Brigitta

spreemi
11.11.2016

Da gratuliere ich herzlich,,wurde aber auch Zeit !!
VG, Winni

Gelöschter Benutzer
11.11.2016

Lieber Udo,

7 kg sind angesichts dieses Bildes JEDE Plackerei wert ;-)))
Ich hab vor noch nicht allzulanger Zeit 20 (!) Kilo auf dem Rücken mit mir herumgetragen! Das mache ich heute natürlich nicht mehr, auch, weil ich nicht mehr mehrere Ausrüstungen bzw. Kamerasysteme mit mir mitschleppe. Wenn ich allerdings SOLCHE Bilder sehe, dann weiß ich, dass es auch 20 Kilo sein dürfen ;-)))

LG und herzlichen Glückwunsch, dazu ein wunderschönes WE!
Ralph

Martina C. Schiller
11.11.2016

Lieber Udo, zu diesem wunderschönen Bild in bester Qualitt und strahlenden Farben kann man ohnehin nur gratulieren. Jetzt gratuliere ich Dir auch noch herzlich zum BdT - da gehört es hin!!
LG Martina

Gelöschter Benutzer
11.11.2016

Lieber Udo!
... reingestellt, dann auch sehr gelobt, findet jetzt Deine fantastische Landschaft den verdienten Platz auf der Startseite!
Ich freue mich sehr für Dich, Glückwunsch, lieber Udo"!

LG Heinz

stef
11.11.2016

Gratuliere zum verdienten BdT.lg Guido

Robert Albrecht
11.11.2016

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages, das Bild hat es verdient auf der Startseite gezeigt zu werden. VG Robert

zauberin
11.11.2016

Ich habe mich gefreut, dass es dieses Bild zum Bild des Tages geschafft hat. Denn es kommt für mich selten vor, dass eine wirklich gute Aufnahme diese Auszeichnung bekommt.
LG Karin

DM-Photo
11.11.2016

Was für ein wunderschönes Licht und welch tolle Farben. Klasse!!
Links hätte ich etwas mehr Raum gegeben um das auslaufen der schönen Wasserfarben am Rand er Insel zu zeigen.
Gruß Dieter

Fritze
11.11.2016

Herrlich, wie die Inseln im Licht liegen und strahlen!
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages, lieber Udo!
Freut mich sehr für Dich, dass Deine Arbeit diese Anerkennung bekommt!
LG Ernst

HorstN
11.11.2016

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum BdT, lieber Udo! Wunderschön in den Farben und deshalb eine sehr gute Wahl!
Die Ankündigung in der Mail vor drei Tagen war also doch keine Falschmeldung ... :-))
LG Horst

GuenterHoe
11.11.2016

Hallo Udo,
meinen herzlichen Glückwunsch zum BdT.
VG Günter

germane
16.11.2016

Tolle Aufnahme, Licht und Farben sind einfach klasse. Hat den Titel "Bild des Tages" auf jeden Fall verdient.
Gruß Jürghen

GuntramK
23.11.2016

Hallo, ich habe diese Inseln vor einigen Jahren auch fotografiert. Auch ich hatte mehrere Kilo NIKON-Sachen dabei. Fotografisch lohnt sich aber eigentlich nur die bergabgewandte Seite (Nordufer) des Sees. Es ist also nicht unbedingt nötig den kompletten See zu umrunden (es sei denn man hat Spaß an der Schlepperei)
Gruß Guntram

Alexandra Giese
02.12.2016

spät aber doch herzlichen Glückwunsch zum BdT.
LG Alex

Verdella
24.06.2018

Superschöne Seeaufnahme mit wunderbaren Farben. Da möchte ich auch mal hin! Deshalb archivier ich es mir.
VG Verena