Beta Version

Berge

Burkhard Kaiser
„Kristallo Gruppe“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 07.11.2016
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D200
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 72 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Burkhard Kaiser
08.11.2016

Lieben Dank Tina :)
Gerade wenn der Himmel wolkenverhangen ist ergeben sich immer interessant Lichtpiele. Obwohl ich bei diesem Bild zugeben muss, dass ich Licht und Schadtten partiell nachträglich abgewedelt bzw. nachbelichtet habe, um dem Motive mehr Tiefe zu geben. Freut mich dass es dir gefällt.

LG Burkhard

mihecker
08.11.2016

Als Schitourengeher schaue ich alle Winter-Gebirgsbilder an. Dieses hier ist sehr gut gelungen. Es hat Dynamik in der Senkrechten und trotzdem Tiefe. Licht und Schatten sind ebenfalls super gelungen.

Burkhard Kaiser
08.11.2016

Danke dir mihecker,
freut mich sehr dass es dir gefällt :)

lg Burkhard

Eule
10.11.2016

Herrliche Bergspitzen, ausgewogen beleuchtet und belichtet. Man kann tief hineinschauen und verschiedenste Augentouren unternehmen.

Burkhard Kaiser
10.11.2016

Vielen Dank Eule für deine netten Gedanken :)

lg Burkhard

Dieter F.Grins
11.11.2016

Super SW Bea. Die gesamten Grautöne von tief Schwarz bis
klares Weis und der Lichteinfall sind die Zutaten für dieses klassische SW-Bild. Gefällt mir sehr gut!!
MfG Dieter

Burkhard Kaiser
12.11.2016

Lieben Dank Dieter
Es ist eines der Bilder wo ich unter anderem der Frage nach ging: "Wie erreicht man Tiefe in einem Bild wenn nicht die Möglichkeit hat mit kleiner Brennweite zu arbeiten?" Es geht mit partiellem Anwedeln und Nachbelichten von lLichtern und Schatten. Dadurch kann man ( begrenzt ) auch Tiefe darstellen. Obwohl es schon in Richtung optische Täuschung geht, denn die Perspektive bei mehr als 70mm gibt es nicht mehr her. Natürlich sollte man schon ein wenig Glück mit dem Licht haben und trotzdem ist der Aufwand in der Entwicklung immer noch sehr hoch.
Übrigens es ist kein Winter Bild. Es entstand am 2. Juni 2013 von den Dreizinnen aus gesehen.

lg Burkhard

Bernhard K.
26.01.2021

Ein klasse SW-Bild! Man fühlt sich richtig hineingezogen und spürt förmlich die kalte, kristallklare Luft (vielleicht deshalb Monte Cristallo?)
Immer wieder stelle ich fest, dass "Winterbilder" ausdrucksstärker sind als Sommerbilder.
Du hattest offenbar einen erhöhten Aufnahmestandort.Bei der Auronzohütte?
LG Bernhard

ohne deinen Hinweis hätte ich es wirklich für ein Winterfoto gehalten

Burkhard Kaiser
26.01.2021

Vielen Dank Bernhard,

in der Tat, der Standpunkt ist sogar etwas oberhalb der Aronzo Hütte. Nämlich vom Parkplatz zum Dreizinnen Rundweg.

Bernhard K.
26.01.2021

Hallo Burkhard,
meine Vermutung kommt von daher, dass ich vor ca. 25 Jahren mit dem Fahrrad zu dieser Hütte hochgefahren bin. Mental aber gut vorbereitet, da ich wusste, dass es eine der steilsten Bergstraßen ist. Und die Aussicht - vor allem zur Cristallo-Gruppe, belohnte mich schnell für alle Mühen :-)
LG Bernhard