Beta Version

Studiofotografie

Volker Durben
„Lippen“


Aus eine Shooting mit Karen unter Studio-Bedingungen. Eine gerichtete Gegenlichtquelle.

Insgesamt HSL-Entsättigung und lokale Verstärkung der Sättigung im Bereich der Lippen. Quadratischer Zuschnitt zur Verwendung eines CD-Covers.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Studiofotografie
Hochgeladen: 07.11.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten1158
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: EOS
Objektiv: EF 70-200
Blende: f/22
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/160
ISO: 100
Keywords: Lippen, Low-Key, People,
rot, Porträt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Starkes Foto. Die Art der Darstellung und Beleuchtung gefällt mir sehr.

Gruß Burghard

Ina Saez Larriba
08.11.2016

Hallo Volker,
das ist Klasse, dass du dieses Foto hier mal einstellst. Ich habe es immer schon als dein Profilbild bewundert.
Kennst du diese optischen Täuschungen, bei denen man zuerst etwas völlig anderes sieht? Hier geht es mir so, dass ich im rechten Teil des Bildes immer zuerst eine Schulter sehe (unter dem Kinn) und bei der Suche nach dem Kopf fallen mir dann die roten Lippen auf und ich sehe im linken Teil das Gesicht. Es ist faszinierend. Ich habe es schon oft gesehen und es ist trotzdem immer gleich. Wahrscheinlich war das noch nicht mal Absicht von dir. Das Licht und der Ausschnitt sind sehr gekonnt gewählt. Ich finde das Bild großartig.
LG Ina

Rolf.Endermann
08.11.2016

Kompliment, eindrucksvolle Wirkung und ein klasse Lichtführung !
VG ROLF

Martina C. Schiller
08.11.2016

Ein ungeheuer intensives Bild, das in Deiner Gestaltung, speziell im Schnitt, großartig gemacht ist. Gefällt mir SEHR gut, lieber Volker!
Überlegen würde ich, wäre es meins, ob ich oben eine Winzigkeit wegnehme, damit die Nase nicht noch im Anschnitt mit drauf ist. Aber wie gesagt: wirklich klasse!
VG Martina {}

Ela Ge
08.11.2016

Hier modellierst Du ganz wunderbar mit dem Licht, gut gemacht!

Volker Durben
10.11.2016

Auf die Nachfrage: Als Lichtquelle kam hier ein Blitz mit Normalstrahler und, soweit ich mich daran erinnere, mit Wabenvorsatz zum Einsatz. Die Lampe stand, vom Fotografen aus gesehen, rechts hinter dem Modell, so dass aus Kamerasicht die nur die Kontur des Modells beleuchtet wurde. Dabei kam es auf feinste Nuancen in der Ausrichtung der Lichtquelle an. Glücklich, wer auf ein geduldiges Modell bauen kann.

Ikarus
18.11.2016

Auf die Einstellung dieses Bildes habe ich auch schon lange gewartet.
Es ist eine gekonnte Aufnahme, sehr interessant gestaltet.
Die Farbe der Lippen gibt dem Bild eine ganz besondere Ausstrahlung.
Wunderschön.
LG Dorothee

jutta k
24.02.2017

So kann Licht zaubern und den Blick auf das Wesentliche richten.
Eindrucksvoll.
LG Jutta