Beta Version

Seen

Antiga
„Herbstwinter oder Sternenhimmel “


Version2 mit Spiegelung.

Zwei Jahrezeiten.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 16.11.2016
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten801
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: EF24-70mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Herbst, Winter,
Spiegelung, Blätter,
Baum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lehmacher-Höltge
16.11.2016

Das gefällt mir so noch besser als die auch schon gute 1. Version. Beeindruckend, was so eine 180°-Drehung mit unserer Sehwahrnehmung macht!
LG Hermann

Dorothea
17.11.2016

Die andere Version hat mir schon gut gefallen, aber diese mag ich noch ein bisschen lieber. Sehr fein auch der zarte Nebel und die zurückhaltende Farbigkeit.
LG Dorothea

Fotopassion8
18.11.2016

Fantastische Arbeit! LG Carmen

Tina
20.11.2016

Ich kann mich nur wiederholen, einfach fantastisch und sehr effektvoll ist Deine kreative Herbstinterpretation. Die 1.Version find ich ja schon toll, diese mit der zusätzlichen Spiegelung des Baums gefällt mir noch besser...
Gratuliere zum verdienten Bild des Tages!
Lieben Gruß, Martina

Christoph Nitsche
20.11.2016

Manchmall kann es schon beeindruckend sein, wenn die Welt auf dem Kopf steht :))
Ein fantastiches Bild, welches diese ruhige Spiegelung ermöglicht hat. Klasse Arbeit!
VLG
Christoph

Gerd Schober
20.11.2016

Eine geniale Idee wunderbar umgesetzt. Eine brillante Aufnahme die Du hier präsentierst.
VG Gerd

scheva
20.11.2016

Die Bildidee und -umsetzung: stark !!!
LG * Eva

Elke Kulhawy
20.11.2016

Sehr schön!

Mischka16
20.11.2016

Eigentlich bin ich ja kein Fan von gedrehten Spiegelungen, wenn sie so offensichtlich sind, wie hier.

Doch das Ergebnis überzeugt mich und gefällt.

Vielleicht, weil es so eine perfekte Aufnahme mit exzellenter Perspektive ist oder auch nur weil das Herbstlaub zu "fliegen" scheint. Die Farbgebung ist sehr stimmungsvoll und passend. *

doro
20.11.2016

Das ist eine schöne Symbiose. Die Idee und Ausführung hat die BdT-Auszeichnung verdient.
LG Dorothee

Günther Mussel
20.11.2016

Mir gefällt das Bild sehr gut, Der Titel mag zwar nicht so ganz zutreffend sein, aber das ist doch sekundär. Die Drehung des Spiegelbildes halte ich hier wie Mischka für gelungen, sie gibt dem Bild einen surrealistischen Charakter mit den fliegende Blättern. Und wenn ich mir eine Replik zu Udos Kommetar erlauben darf: Wenn man nur Bilder mit lobenden Kommentaren versehen kann, die von Motiv und Bildidee neu sind, dann hätten wir hier doch nicht so viel zu kommentieren :-))

Herlichzlichen Glückwunsch zum BdT.
Gruß
Günther

doro
20.11.2016

Die Bildidee ist vielleicht nicht ganz neu, die Umsetzung finde ich aber sehr gut und anerkennungswert. Dazu muss ich nicht über den "Tellerrand" hüpfen ;-).
LG Dorothee

Günther Mussel
20.11.2016

@ Udo
Ich wollte Dich keinesweg belehren, wenn Du das so empfunden hast, dann bitte ich Dich um Entschuldigung. Dass Dein Hinweis zum Motiv etc. an die Redaktion gerichtet war und die Auswahl zum BdT betraf, konnte man aus Deinem Kommentar nicht entnehmen. An diesen Adressat gerichtet, kann ich Deine Bemerkung auch verstehen.
Aber selbst wenn Du mich missverstanden hast, so berechtigt Dich das nicht, mir anzulasten, ich könne nicht über den Tellerrand blicken.
Gruß
Günther

Antiga
20.11.2016

Vielen lieben Dank ans Fotoforumteam zur Wahl zum Bild des Tages. Ich freue mich sehr darüber. Mein erstes BdT.

Auch möchte ich mich bei allen bedanken, die sich Zeit genommen haben, sich mit dem Bild zu beschäftigen und einen Kommentar dagelassen haben.

Wir sind alle hier, da wir die gleiche Leidenschaft haben: die Fotografie.

Und die Auswahl zum Bild des Tages soll sicher nicht nur perfekte, innovative Fotografien zeigen, sondern auch einen Querschnitt der Arbeiten aller Mitglieder des Forums zeigen. Denn eine Community lebt nicht nur von den Besten der Besten, sondern von allen Mitgliedern. Dass man nun bei der Wahl zum BDT dabei nicht immer auf nur auf Positive Reaktionen stösst, ist geradezu unumgänglich, da Geschmack und Neigungen nun mal verschieden sind.

Ich jedenfalls freue und bedanke mich.

Viele Grüße Antonia

Winwood
21.11.2016

Ein sehr schönes Werk ist dir da gelungen. Die Bildwirkung und Umsetzung finde ich prima. Herzlichen Glückwunsch zum BdT.

Viele Grüße
Michael

SilviaSchattner
26.11.2016

Geil!!

Renate Wasinger
16.12.2016

wunderschön
lg renate

Bernd Reinert
03.01.2017

Die perfekte Spiegelung. Habe ich so noch nicht gesehen.
Gruß Bernd