Beta Version

Schiffe

Frank Wiemann
„Windea La Cour“


Das Bild zeigt eine Nahaufnahme der anlegenden "Windea La Cour". Das Schiff wurde im Sommer 2016 in Dienst gestellt. Getauft wurde das Wind-Serviceschiff (Service Operation Vessel – SOV) "Windea La Cour" am 30.06.2016 in Hamburg.  Diese Aufnahme enstand am Abend des gleichen Tages in Cuxhaven. Das Schiff wurde von Siemens gechartert und soll seinen Dienst im niederländischen Offshore-Projekt Gemini versehen. Die "Windea La Cour" ist ein "Ullstein SX175-Typ" und ist 88,00m lang, 18,00m breit und hat einen Tiefgang von 6,00m und eine 40-Personen starke Besatzung. Sie ist quasi das "Zuhause" der Techniker des o.a. Windparks. Die "Windea La Cour" zählt zur Klasse der sog. "walk to work vessels", d.h. die Techniker können über eine riesige Gangway trockenen Fusses und ohne gefährliches Umsteigen auf die Windkraftanlgen gelangen.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 18.11.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten239
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Wind,Windpark, Offshore,
Schiff, Windea, La, Cour,
Cuxhaven, Hafen, Taufe,
Nah, Nähe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank Wiemann
20.11.2016

Freut mich, dass das Bild gefällt. Es ist schon immer erstaunlich. wie ein langes Tele die Perpektive stauchen kann. Die bullige Form des Schiffskörpers kommt irgendwie besonders zu Geltung.