Beta Version

Humorvolles

Achim Kaurschill
„Tipp vom Omma - (Recycling)“


Kennt ihr das auch ... ?
Zuviel Kaffee gekocht, später aufwärmen schmeckt nicht mehr, also ab damit in den Ausguss ... .
Das muss nicht sein, mit "Ommas Tipp" spart ihr bares Geld: einfach im Fleischwolf mit Filtereinsatz das Wasser herausfiltern und den Gebäckvorsatz auf die Kaffeebohnenöffnung einstellen.
Geht ruckzuck ohne großen Geschmacksverlust. Ggf. kann man die Bohnen auch später nochmal nachrösten, da muss ich aber erst nochmal mein Omma fragen ... .
Kategorie: Diverses
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 20.11.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten754
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 30D
Objektiv:
Blende: f/9
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 200
Keywords: Fleischwolf, Kaffee,
Recycling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ela Ge
20.11.2016

;-))))))) ... fein gespielt

Frankenwerner
21.02.2017

Toll!! Da ich genug alten Kram rumstehen hab, konnte ich das gleich probieren und bin begeistert, wie schön das klappt!! Danke für den tollen Tip, HG, Werner

Wellenbrecher
13.03.2017

Das ist mal ein echt cooles BDT, was wirklich heraussticht - geniale Idee und Umsetzung - dazu eine tolle Bildgeschichte.
Alles durchdacht, selbst die Kerze ist angezündet, aber es muß schnell gehen, bevor der Kaffee über den Tisch läuft ;-).

Da sieht man wieder wie hilfreich es ist, alte Aufnahmen hervor zu kramen, denn sonst wäre sie im Nirvana geblieben. Erst gestern gab es wieder von einigen eine wahre Bilderflut und wenn man nicht so oft reinschaut, gehen Bilder wie diese unter.

Gruß Herbert

Fotorike
13.03.2017

Einen alten Fleischwolf haben wir auch noch, da kann ich ja mal ausprobieren. Tolle kreative Idee.
Alter Kaffe schmeckt auch der Zimmerplame.
Grüße Fotorike

gerlind
13.03.2017

Gratuliere zum Bild des Tages. Klasse Idee, super umgesetzt. gefällt mir, gerlind

Eifelpixel
15.03.2017

Muss ich heute noch ausprobieren
Grüße aus der Eifel Joachim

Achim Kaurschill
17.03.2017

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und viel Erfolg beim Ausprobieren ... .

Dank an die Redaktion fürs Wahrnehmen und "Ausstellen", freut einen ja dann doch.

LG Achim

erikaelke
16.05.2017

super Bild und Text - doch ich liebe kalten Kaffee!

Frank Mosthof
26.02.2018

Klasse - jetzt freue ich mich schon auf den Abschluss der Trilogie ;-)