Beta Version

Stadt

helmb
„Türme des Wissens“


Zwei der vier Türme der französischen Nationalbibliothek von Paris.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 26.11.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/7.1
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Paris, Nationalbibliothek


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Evi-E.
26.11.2016

Das sieht richtig gut aus in diesem Licht, klasse
auch die Bildgestaltung.
LG
Eveline

brimula
27.11.2016

Da hat viel Wissen platz...sind sehr fotogen ..und eine gut ausgerichtete...schöne Symmetrie...

Gruss Brigitta

khm
27.11.2016

Es passt alles sehr gut zusammen was du in diesem Ausschnitt gesammelt und dargestellt hast. Ich bin einfach begeistert von dieser wohldurchdachten Gestaltung!
Gruß Kalle

Udo Straßmann
27.11.2016

Formstrenge Architektur, eine Aussichtsterrasse, dazu die V-förmigen Strahler, all das macht das Ensemble zwar interessant, aber nicht eigentlich harmonisch, wofür der Fotograf nichts kann. Du hast die Kriterien folgerichtig in Szene gesetzt. Ich kenne den Bau nicht (war lange nicht in Paris), vielleicht wirken alle vier Türme erst richtig aus der Luftperspektive.
LG Udo

Cor.Lin
18.12.2016

Sie leuchten - großartig in diesem wunderbaren Licht präsentierst Du die "Türme des Wissens" - übrigens ebenfalls eine typische Fehlplanung der "großen präsidialen Architektur" von Paris. Gläserne Türme, die die Bücher aufnehmen und die Glasflächen, die aufwendig im Sonnenlicht verschattet und gekühlt werden müssen... Es wurde schon in der Bauzeit über "moderne Bücherverbrennung" gespottet. Die Büros für die MitarbeiterInnen befinden sich in den zahlreichen Tiefgeschossen, meist fensterlos...

LG
Corinna