Beta Version

Nutztiere

Lothar Mantel
„Zeit ist relativ“


Transport von Baumaterial im Tal von Viñales, Cuba.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 28.11.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten377
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 145 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 800
Keywords: Kuba, Ochsenkarren


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
28.11.2016

Es wird gebaut, nur Obacht, dass nichts hinten runter fällt.

Dein Bild ist ein zutreffendes Gleichnis für die augenblickliche Situation, aber führt auch in die Zukunft.

Schön, dass Du gesund zurück bist.

Ciao Philipp

Fritze
28.11.2016

Mit 2 OS (Ochsenstärken) dauert es etwas länger, man braucht aber keinen Kraftstoff ...
Klasse Licht und Bildaufbau!
Herzlich willkommen zurück, lieber Lothar!
LG Ernst

phillicht
28.11.2016

Es wird gebaut, doch Obacht, dass die Geschichte und die Befreiung nicht ganz hinten runter fällt.
Dein Bild ist ein gutes Gleichnis für die aktuelle Lage, aber such zeitlos.
Gut, dass Du gesund wieder hier bist!

Liebe Grüsse Philipp

Pekka H.
30.11.2016

Just in time, wenn das Rad sich nicht verabschiedet. Alles eine Frage der Planung, und am Ende doch nicht selten der Improvisation. Auf diesen Gedanke wäre ich nicht gekommen, wäre der Blick nicht so schön zur Seite und nach unten gerichtet. Das macht für mich das Besondere im Bild aus, mal abgesehen davon, dass Ochsenkarren nicht zum Alltag unseres Lebens gehören. In Kuba aber erwartet man das durchaus, deshalb wäre das Bild mit nach vorne blickendem Kutscher für mich doch nicht viel mehr als ein wenig 'Folklore'. Schöne Farbe (mit Ausnahme einer stellenweise übertrieben wirkenden Sättigung im Orangeton; dass das den tatsächlichen Gegebenheiten in der tiefstehenden Spätnachmittagssonne entsprechen kann, bezweifle ich nicht - es stört mich trotzdem). Mit der Lupe betrachtet wirkt das Bild noch mal so schön, weil ich mich einfach noch näher dran fühle. Das Bild gefällt mir in seiner Schlichtheit richtig gut.

LG Pekka

Peter Wahlich
13.12.2016

sein Blick zur Seite, wirkt diese Begegnung fast ein wenig verschämt, als wäre er sich unsicher dir Einblick in seinen Alltag zu gewähren. Dabei kontrastiert die Urwüchsigkeit und Natürlichkeit der Umgebung in bestem Licht mit seinem sich abwenden. Ein Bild, welches mich nachdenklich stimmt hinsichtlich der Indiskretion die (Reise-) Fotografie machmal spannend macht...
lg peter

Barbara Weller
14.12.2016

Ja, so kenne ich das Land. Die Situation, insbesondere den prüfenden Blick auf das Rad, hast Du bestens eingefangen.
LG Barbara