Beta Version

Nordeuropa

Elisabeth Sandhage
„Nachbarschaft“


Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 03.12.2012
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten409
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende: f 11
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
03.12.2012

Es gefällt mir, wie Du das Thema "Nachbarschaft" dargestellt hast. Mich irritieren allerdings erwas die stürzenden Linien - wobei die linke Mauerkante wohl tatsächlich schief ist. Ich würde die rechte Senkrechte "aufrichten" und links bis nahe an das Straßenschild beschneiden. Das dann verbleibende kleine hell-ocker Dreieck würde ich stempeln. Evtl. könnte auch oben noch etwas wegfallen. Soweit meine ganz persönliche Idee. LG Anke

fejen
03.12.2012

Die Welt ist halt , vor allem Häuser, oft schief.
Ich kann dann auch oft verzweifeln, aber sollte man dann auf solch ein Foto verzichten???

Anke Jensen-Giehler
03.12.2012

Lieber Ferdinand, neeeiiin, nicht verzichten!! Aber ein bisschen nachschönen (das tun wir Frauen doch sonst auch...) LG Anke

Elisabeth Sandhage
03.12.2012

Also ich werde es mal probieren,aber das Krumme und Schiefe gefällt mir an diesem Winkel eigentlich ! Mal sehen...

fejen
03.12.2012

Anke, völlig klar, nur jeder ist beim Nachbessern nicht so perfekt (ich leider auch nicht)!

Anke Jensen-Giehler
03.12.2012

Elisabeth und Ferdinand, solche Vorschläge wie meinen muss man ja nicht gleich in die Tat umsetzen. Ich bekomme ja auch gelegentlich Verbesserungsvorschläge, lege dann meine Winkel am Monitor an und wäge ab, wie es wirkt und ob es mir gefällt. Das allein ist doch schon die Diskussion wert. Liebe Grüße Anke

fejen
04.12.2012

Anke, sehe ich genau so.
Jeder hat seine Sichtweise und Anmerkungen sind Anregungen!
Dieser Austausch macht solch ein Forum erst interessant. Es (mir) geht nicht um Besserwisserei.

Elisabeth Sandhage
04.12.2012

Na dann sind wir uns ja alle einig! Vielen Dank an Euch zwei und für die Idee mit dem Winkel bin ich auch dankbar. Bisher hab ich mir immer alles nur vorgestellt, vielleicht ausprobiert und oft doch wieder verworfen. Der Winkel bietet eine sehr schnelle und einfache Methode.
LG Lisa

Anke Jensen-Giehler
04.12.2012

Hallo Elisabeth, vielleicht noch ein Tipp zu meinen "Winkeln", die ich sowohl hier am Monitor als auch sonst bei Vergrößerungen zur Ausschnittwahl anlege: Ein scharzes Passepartout mit Innenmaß 20x30 cm (außen ca. 30x40) habe ich diagonal durchgeschnitten und kann die beiden so entstandenen Winkel gegeneinander verschieben und sehr schön herausfinden, welcher Ausschnitt welche Wirkung hat. LG Anke

Elisabeth Sandhage
04.12.2012

Danke!
Lisa

Arne Margenfeld
04.12.2012

Liebe Lisa,
Anke immer mit ihren Linien! Es ist nun mal so, wenn man rausschaut, daß die Falllinien zum Himmel und überhaupt in der Welt nicht gerade verlaufen. In der abstrakten Malerei setzt man EXTRA fallende Linien, um Spannung im Bild aufzubauen. Ich finde die Idee gut, aber mir ist zu viel "Himmel", hätte es schmaler oder quer gestaltet. Schön mal wieder was von Dir zu sehen!LG Arne

Elisabeth Sandhage
04.12.2012

Ich danke dir sehr obwohl ich Deinen letzten Satz irgendwie nicht ganz verstehe...!?
LG Lisa

Arne Margenfeld
05.12.2012

Den letzten Satz mit dem Sehen ;-) ?! Mit Himmel meinte ich die Fasade, schmaler ist auch Quatsch, aber die eigentliche Nachbarschaft sind ja die Türen und Licht/Schatten-Haus.Deshalb meinte ich hier den Fokus hinlegen zu müssen... (ich verstehe es bald selbst nicht mehr, was ich schreibe... ;-)) LG Arne