Beta Version

Porträt

Lothar Mantel
„einst und jetzt #1“


Vor drei Jahren habe ich diesen Buchhändler fotografiert. Glücklicherweise habe ich ihn jetzt wieder getroffen und ihm das mitgebrachte Foto geschenkt. Die Freude war auf beiden Seiten groß.

Bitte die Lupe benutzen
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 29.11.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Menschen, Cuba, Havanna


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pekka H.
30.11.2016

Der Bart ist ab. Eine schöne Gegenüberstellung und vor allem eine warmherzige Begegnung mit der nahen Vergangenheit. Du kannst es echt mit Menschen. Deshalb sind Deine Porträts auch von so großer Natürlichkeit in den Gesichtern, der Mimik der von Dir fotografierten Personen. Das ist mehr als nur fotografisches Können. In beiden Bildern hast Du zudem den Hintergrund optimal eingebunden. Dass seine Brille so stark spiegelt, passt zu dem strahlenden Ausdruck. Manchmal (selten) ist es doch von Vorteil, wenn der Porträtierte eine Brille trägt.

Ich mag besonders die Nähe im Bild.

LG Pekka

Sebastian L.
30.11.2016

Hinter jedem Bild, steckt eine Geschichte genau wie diese hier. Das Bild zeigt, was genau Fotografie auch ist: Das festhalten einen Momentes und somit ein dokumentarischer Charakter. Schön finde ich, wie Du ihn in seiner Arbeitsumgebung abgelichtet hast.
LG Sebastian

phillicht
02.12.2016

übrigens hab ich mir auch einen Strohhut zugelegt.

Peter Wahlich
13.12.2016

der politsiche und gesellschaftliche Wandel drückt sich sehr schön auch in diesem Portrait aus. Die (beidseitige) Freude kommt in dieser Begegnung wunderbar zum Ausdruck. lg peter