Beta Version

Porträt

Lothar Mantel
„einst und jetzt #2“


Vor drei Jahren war ich in diesem recht altertümlichen Frisörladen. Damals hing noch das Poster von Che an der Wand. Jetzt war ich wieder dort und fand ein schmuckes, modernes Geschäft vor.
Wer genau hinschaut, wird erkennen, dass das Piktogramm vom Rauchverbot immer noch verkehrt herum hängt. Also alles ändert sich doch nicht in Cuba.

Bitte die Lupe benutzen
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 29.11.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten313
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Menschen, Cuba, Havanna,
Frisör


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
30.11.2016

Trotz Veränderungen ist immer noch viel Nostalgie zu entdecken. Ansteckend auch das fröhliche Lächeln des Mitarbeiters. Eine schöne Aufnahme kubanischen Alltags.

Gruß Helmut

Pekka H.
30.11.2016

Gefunden. Das Piktogramm. Kompliment an Dich zum geschickten Verbinden der beiden Bilder. Ich habe nicht gleich auf den ersten Blick erkannt, dass es zwei Bilder sind. Das fügt sich gut zusammen. Der Vergleich ist in der Tat frappierend, und wird durch die unterschiedliche Lichtfarbe scheinbar noch 'kommentiert'. Eine ganz andere Stimmung wird hier vermittelt. Das ist gut, auch wenn mir der resultierende Hautton, wie auch schon früher angemerkt, nicht wirklich zusagt. Aber es ist schon gut, dass Du es in Farbe zeigst. So wirkt es stärker.

LG Pekka

Dieter F.Grins
30.11.2016

Bis in Kuba der Rauch des Fortschritts kräftig nach oben steigt wird es noch etwas dauern. Noch hält er auch die Zigarette zu zögerlich nach unten.
MfG Dieter

phillicht
02.12.2016

Es läuft und der Haarschnitt scheint sich an den der Gi`s angepasst zu haben.
Jetzt muss Trump nur noch entscheiden, was er mit all den Menschen anfangen will. Das wird er mit Putin bei einer guten Zigarre ausbaldovern.

CP

Peter Wahlich
13.12.2016

ich finde diese Gegenüberstellung sehr gekünstelt und muss im Gegensatz zu Pekka fm konstatieren, dass hier der Übergang zwischen den beiden Bildern fm zu abgegrenzt, gekünstelt wirkt. Besser wäre es nmM gewesen, sie hintereinander zu zeigen... lg peter