Beta Version

Porträt

Lothar Mantel
„Lebenslinien“


Ein Bauer im Westen Cubas.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 05.12.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten321
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/3.5
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 500
Keywords: Menschen, Cuba, Bauer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pekka H.
05.12.2016

Erstaunlich, wie entspannt und natürlich er schaut, obwohl er so ein weißes Telemonstrum vors Gesicht gehalten bekommt;-). Dass das 70 - 200 mm-Objektiv eine tolle Porträtlinse ist, sieht man aber am Ergebnis, auch wenn die Schärfeebene vielleicht einen Tick vor den Augen sitzt. Mit Hut hätte ich das bestimmt auch nicht besser hinbekommen. Ich stelle mir nur gerade vor, wie sich wohl Dein Modell gefühlt haben wird beim Anblick Deiner Ausrüstung. Eine auffällige Kamera-Objektivkombination zwingt halt zu einer Kontaktaufnahme, weil Du als Fotograf nicht zu übersehen bist. Um Deine Fähigkeit, auf fremde Menschen zuzugehen und ihr Vertrauen zu gewinnen, beneide ich Dich immer wieder.

Gestalterisch finde ich die gedachte Linie von (aus meiner Sicht) rechter Hutkrempe und Ohr sehr schön. Der gut gesetzte Randabschluss unten und die belebende Wirkung der Neigung und Drehung von Kopf und Oberkörper zeichnen den Blick des Könners aus. Der Strohhut verlängert den Kopf schön nach oben, so dass er gut in den Farbwechsel oben reinpasst. Die Lebenslinien sind schön dezent betont. Ein tolles Porträt.

LG Pekka

phillicht
05.12.2016

Dieser Landmann kommt spontan und sympathisch bei mir an.
Der Hut wirkt etwas dominant, weswegen ich Oben und Links etwas geschnitten hätte?

Ciao Philipp

Sebastian L.
05.12.2016

Zufrieden sieht er aus. Ein sehr harmonisches Bild!
LG Sebastian

Gerd Schober
05.12.2016

Ein Charakterportrait vom Feinsten.
Gruß Gerd

Dieter F.Grins
06.12.2016

Freundlich und offen. So sind sie, wenn man sich ihnen
entsprechend nähert.
MfG Dieter

Fritze
09.12.2016

Vom Leben gezeichnet blick er freundlich zu Dir rüber und posiert auf seine natürliche Art zum Porträt.
LG Ernst

Peter Wahlich
13.12.2016

sehr schön versonnen, fast verträumt... ein wirklich feines Portrait. lg peter