Beta Version

Vögel

Rabbit
„Wintermärchen“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.12.2016
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten484
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende: f/6.4
Brennweite: 256 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Stieglitz, Distelfink,
Zweige, Raureif, Winter,
Märchen, Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
05.12.2016

Wintermärchen - ob der Vogel das auch so sieht? :-) Bei dem Bild hat man fast Mitleid mit ihm. Schöne Schärfe und Farbkontraste mit blau-kaltem Hintergrund.
LG Steffen

Alberto
05.12.2016

So sieht tatsächlich ein märchenhaftes Winterbild aus, der bunte Vogel ist der Hingucker schlecht hin.

Gruß Herbert

HorstN
05.12.2016

GROßARTIG!!!
LG Horst

Charly Creativ †
05.12.2016

Umgeben von einem reizenden jahrestypischen Ambiente hast Du einen besonders hübschen Stieglitz gut platziert abgelichtet.Es könnte ein Kalenderbild sein!
LG Charly+(*)

Bruni
06.12.2016

Wunderschön ...eine sehr gelungene Aufnahme!
LG. Ruth

ennasus
06.12.2016

Oh wie schön, die Farben des Distelfinkes sind so herrlich und der Hintergrund unterstützt das noch gewaltig! LG Susanne

Inga-Lisa
06.12.2016

wunderschön im licht,der vogel scheint beleuchtet,das umfeld entspricht der jetzigen wetterlage,herrlich der raureif auf dem geäst,
eine sehr schöne aufnahme.
lg inga

scheva
06.12.2016

Der Piepmatz im Winterwunderland - klasse präsentiert!
LG Eva

Martina C. Schiller
06.12.2016

Dein treffender Bildtitel steht unter einem märchenhaften Bild, das mir äußerst gut gefällt. Dass Du das bunte Federkleid vor und in dem eintönig gefärbten Umfeld präsentierst, hast Du GUT geplant, liebe Marion. Ebenfalls ein Treffer!
VlG Martina {}

Mechanic
06.12.2016

Eine wunderbare, zur Zeit passende, Stimmung und sehr schöne Farben hat dieses Wildlife!
Wenn Du noch genug Pixel zur Verfügung hast, könnte man auch mal Rechts einen Beschnitt versuchen, bis das Braune verschwunden ist.
Und um das Format beizubehalten noch etwas unten.
Dann hätte man nur den Stieglitz als absoluten Farbklecks und Eyecatcher:)
Aber Labarababa-ist ein klasse Bild!:)
LG.

Rullma
06.12.2016

Ein Wort: wunderschön!
LG Marie

Sanny
06.12.2016

Wunderschön!! ... die warmen Farben des Vogels in den eisigen Zweigen, sieht klasse aus!
LG Sanny

GuenterHoe
06.12.2016

Wunderschön, dieser perfekt abgelichtete Vogel als farblichen Kontrast zu den vereisten Zweigen, die Schärfe ist fantastisch, wirklich märchenhaft.
LG Günter

Rabbit
06.12.2016

HoHoHo und vielen, lieben Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen :o). Ich freue mich sehr, dass Euch mein Wintermärchen gefällt. Ich habe das Bild nun nach dem Schnittvorschlag von Markus bearbeitet und eingestellt, denn diese Schnitt Idee gefällt mir gut. Vielen Dank für diesen Vorschlag, Markus :o).
Ich wünsche Euch noch einen schönen Ausklang des Nikolaustages.
LG Marion

ennasus
18.12.2016

Zitat von Mechanic : "Wenn Du noch genug Pixel zur Verfügung hast....."
Hallo Marion, kannst du mir auf die Sprünge helfen und mir das erklären, was ist damit gemeint? LG Susanne

Rabbit
19.12.2016

Hallo Susanne,
die Bildgröße wird durch die Anzahl der Pixel (Bildpunkte) bestimmt. Je mehr man schneidet, je kleiner wird das Bild bzw. der Bildausschnitt, und die Bildqualität/Auflösung wird schlechter. In diesem Fall ist das Bild noch groß genug, so dass ein noch etwas engerer Schnitt möglich ist.
LG Marion