Beta Version

Details

ingeborg
„still.leben“


auf dem Acker
Kategorie: Technik
Rubrik: Details
Hochgeladen: 06.12.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G5
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
08.12.2016

Eine spannende Komposition;
doch bei all Deinen Bildern wundert mich die Unschärfe.
Man kann sie zum Prinzip erklären, doch bei einem solchen Motiv würde ich mal neu nachdenken?

Ciao Philipp

Eule
19.12.2016

Krach-Maschine versus Still-Leben. Eine gute Bildidee.

Leider(!) umfasst der Begriff Stillleben auch ein Bild von Gegenständen, die zu keiner Zeit lebendig waren oder je sein könnten. Deswegen wird der Widerspruch wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen, wenn man nur auf die Maschine scharfstellt. Stellt man hingegen nur auf das kleine sichtbare Stück Feld im Hintergrund scharf, ist das so extravagant, dass der Bildtitel gleich plakativ wirkt. Deswegen kann man das Rauschen und die Unschärfe auch als Kompromiss ansehen. Ich meine aber, dass dein Hinweis "auf dem Acker" als Fortsetzung des Bildtitels genügen muss.

purpur
05.01.2017

Hallo Ingeborg,
zunächst mal ein gutes neues Jahr und vielen Dank auch für deinen Kommentar zu meinem Bild "rote Linie".
Bei diesem Foto hier gefallen mir die Farben sehr gut. Sie würden aber viel besser zur Geltung kommen, wenn du links 1/4 abschneidest und ein Quadrat daraus machst. Dann hast du Kreise im Quadrat und diagonale Linien und die leicht Unschärfe würde mich jedenfalls kein bisschen stören.
LG Helmut

reiher
07.01.2017

Hier beeidruckt mich die zurückhaltende Farbe.
Hätte etwas mehr Kontrast reingegeben.
Die leichte Unschärfe entspricht aber wohl mehr
deiner persönlichen Note.
Gr. v. Reinhard