Beta Version

Strand und Meer

Lothar Mantel
„Rauschen“


Bei der momentanen Kälte träume ich von kubanischen Temperaturen.

Bitte die Lupe benutzen
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 06.12.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten257
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/16
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 160
Keywords: Cuba, Strand, Muschel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
06.12.2016

Da weiß man nicht was mehr rauscht die Muschel oder die Wellen. Bei der Muschel handelt es sich um ein besonders großes Exemplar?.(leider kein Größenvergleich möglich)
Wärmer als hier ist es sicher aber die Sonne scheint heute
hier genau so schön.
MfG Dieter

Pekka H.
06.12.2016

Hast Du eine Idee, woran es liegen mag, dass das Bild nicht richtig scharf erscheint? Mir ist nicht so recht klar, ob dahinter Beugungs- oder Bewegungsunschärfe, steckt. Oder hast Du einfach vergessen, das Bild zu schärfen? Bei 28 mm und Blende 16 würde ich eine große Schärfentiefe erwarten, sofern Du knapp hinter der Muschel fokussiert hattest.
Die Aufnahme als solche gefällt mir und ich beneide Dich um die Zeit in Kuba.

LG Pekka

Lothar Mantel
06.12.2016

@ Pekka, du hast recht. Und ich bin leidlich schockiert. Jetzt habe ich das Foto hier noch mal mit meinem Original im Lightroom-Katalog verglichen. Und dort ist es knack-scharf. Es muss mit dem Fotoforum-Runterrechnen-Algorithmus zu tun haben. Irgendetwas ist hier schief gelaufen. Schade.
LG Lothar

Lothar Mantel
06.12.2016

@ Dieter, die Muschel ist schon recht groß. Über einen Maßstab habe ich auch erst zu Hause nachgedacht. Im Nachhinein würde ich sagen, etwas kleiner als ein Schuhkarton.
LG Lothar

phillicht
08.12.2016

mal Urlaub pur!

Liebe Grüsse Philipp

Fritze
09.12.2016

Der Dreiklang aus Muschel, Schatten und Spiegelbild hat was!
LG Ernst

Peter Wahlich
13.12.2016

schade das die Schärfe / Zeichnung der Muschel (fast wirkt es , als sei sie überstrahlt) hier nicht wirklich angenehm rüber kommt. Diese vorausgesetzt, ein Traum- und gleichzeitig Sehnsuchtsbild... lg peter