Beta Version

Asien

HorstN
„Drachen ohne Ende (1)“


Hue ist eine Hafenstadt mit ca. 300‘000 Einwohnern, welche in Zentralvietnam am Parfümfluss liegt. Am Stadtrand von Hue befindet sich eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Landes: die Zitadelle und die Verbotene Stadt (Kaiserstadt), welche nach dem Vorbild von Peking gebaut wurde, allerdings bedeutend kleiner. Hue war Hauptstadt Vietnams von 1802 bis 1945. Leider wurde die Kaiserstadt im Vietnam-Krieg während der Tet-Offensive 1968 zu einem großen Teil zerstört. Von der UNESCO wurde sie 1993 zum Weltkulturerbe ernannt.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 08.12.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/6.4
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 160
Keywords: Vietnam, Kaiserstadt
Hué, Zitadelle,
Weltkulturerbe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Foto-Volker
09.12.2016

Das erinnert mich sehr an China!
V. G. Volker

Peter Wahlich
10.12.2016

ein "sagenhaftes" Dachdetail. Gefällt mir sehr gut. lg peter

Wolfgang Bazer
12.12.2016

Sehr gut gezeigt!
LG Wolfgang