Beta Version

Strand und Meer

Lothar Mantel
„Doppelhorn“


Das vorwitzige Doppelhorn ist keineswegs scheu, doch recht selten an Kubas Nordküste anzutreffen. Für uns Menschen ist es eigentlich ungefährlich. Es sei denn, man stößt sich an seinen Hörnern. Salzwasser mag es eigentlich überhaupt nicht.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 11.12.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten478
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 160
Keywords: Strand, Bäume, Türkis,
Cuba


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
11.12.2016

Wildlife mit Phantasie, so hat das Doppelhorn auch eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Schnecke, wäre das Einauge nicht. Eine feine Entdeckung, fotografisch eingebettet in leuchtenden Farben, durch den Schärfefokus verstärkt sich zusätzlich der Schwebezustand des Doppelhorn.
LG Angelika

Fritze
11.12.2016

Nase und Auge habe ich auch schon entdeckt ...
LG Ernst

phillicht
11.12.2016

Sehr aufmerksam lauscht das Doppelhorn dem sanften Rauschen der Karibik und schaut gespannt, ob da ein Seeräuberboot anlanden will. Aus dieser Urlaubsidylle gestaltest Du eine spannende Zustandsbeschreibung.
Grosse Klasse!

Ciao Philipp

Wolfgang Bazer
11.12.2016

Da besteht durchaus Verletzungsgefahr...
LG Wolfgang

Waltraud Zorn
12.12.2016

Sieht aus, als würde eine exotische Riesenschnecke ihre Fühler ausstrecken. Gruß Waltraud

Dieter F.Grins
12.12.2016

Es ist vom Aussterben bedroht. Ein Glücksfall für dich dass du es angetroffen hast.
MfG Dieter

Pekka H.
15.12.2016

Ich mag es aber greifen (so nah und so echt wirkend) und mich an diesen Traumstrand ziehen. Das Spiel mit der Schärfentiefe hast Du hier sehr fein dosiert eingesetzt (mit Blende f 9, wohlgemerkt). Hach nee, was ist das schön.

LG Pekka