Beta Version

Wüsten

Harald Mundt
„Pyramiden von Meroe“


Im Sudan stehen die Vorläufer der Pyramiden von Gizeh. Im 19. Jahrhundert wurden die Spitzen durch italienische "Archäologen" zerstört, weil dort die Schatzkammern vermutet wurden. Die Vermutung erwies sich als richtig, der Schaden blieb.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 13.12.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Sony RX100II
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pyramiden, Sudan, Wüste,
Meroe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
13.12.2016

Eine sehr gute Aufnahme !

VG Ralph

Graz
06.05.2017

Hallo Harald, und so was nennt sich "Archäologe", Eine Schande, aber man muß wissen, daß eine jede Zeit ihre Vorlieben hat und im 19. Jhdt. wollte man unbedingt "Schätze" finden und zerstörte dadurch viele Spuren. Soviel zur Sache, das Foto ist wirklich gut im Aufbau, auch die Sanddünen passen dazu!
LG Gisela

Im Sand verborgen ... eine wunderschöne minimalistische Fotografie. Mit lieben Grüßen, von Manou