Beta Version

Burgen und Schlösser

Ela Ge
„Dahoam .“


Salzburg im Abendlicht vom Kapuzinerberg aus gesehen

Ja, ich bin eine Salzburgerin :-)

Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 13.12.2016
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten574
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Salzburg, Österreich,
Festung, Untersberg,
Mönchsberg,
Kapuzinerberg,
Glockenspiel, St. Peter,
Franziskanerkirche,
Rathaus, Dom


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
13.12.2016

Der Blick über Deine Heimatstadt ist leicht melancholisch und gefällt mir; kommt aber etwas düster auf meinem Schirm an?

Ciao Philipp

Inga-Lisa
13.12.2016

ja,es fehlt etwas licht,mir gefällt dieser blick ...
lg inga

Gelöschter Benutzer
13.12.2016

Da sich Salzburg im Abendlicht befindet, empfinde ich die Lichtverhältnisse gut umgesetzt und die Stadtansicht zeigt sich in ausgewogenen Farbbalancen.
Salzburg, für mich sozusagen ein Katzensprung über die Grenze. ;-)
LG Angelika

HorstN
13.12.2016

Sehr schönes Licht. Dass du deine Heimatstadt magst merkt man diesem herrlichen Panorama an.
LG Horst

ernst-weiss
13.12.2016

Da kommen alte Gefühle und Sehnsüchte auf. Diese Ansicht von Salzburg habe ich sehr viele Jahre immer und immer wieder genossen.
Sehr schön die zarte Stimmung über der Stadt und das letzte Sonnenlicht, das die Burgmauern streichelt.
LG Ernst

brimula
14.12.2016

Glücklich wer in dieser schönen Stadt zu Hause sein kann...wunderschön der Blick über den Fluss...mit dem Hauch von Schnee auf den Dächern...und dem feinen Farben des Himmels...

VG Brigitta

Cor.Lin
14.12.2016

Herrlich, ganz herrlich diese Lichtstimmung - wirkt auf mich überhaupt nicht düster, sondern "zur Ruhe gekommen" und die Häuser zart gezuckert :-)
Schön, dass Du eine Salzburgerin bist, wir lieben die Stadt, haben vor ein paar Jahren unseren Hochzeitstag oben bei den Pallottinern auf dem Mönchsberg verbracht und die vorweihnachtliche Stimmung der Stadt genossen... Erinnerungen werden wach...
Bitte zeige ruhig mehr Bilder Deiner Heimatstadt :-)

LG
Corinna

Foto-Volker
14.12.2016

Die Mozartstadt in abendlicher Stimmung!
Das spricht an!
V. G. Volker

Ela Ge
14.12.2016

Philipp, wenn nicht mehr Licht da is, kann ich's nicht herzaubern und am Abend is einfach weniger Licht ;-)

Karsten, nein, ich arbeite ausschließlich mit PS

Danke den Anderen für Eure Gedanken!

Lothar Mantel
15.12.2016

Der Helligkeit der Schneeflächen auf den Dächern entnehme ich eine Nachbelichtung von oben her, bis zur Kirche. Das ist völlig legitim und für die abendliche Stimmung förderlich. Aber gerade die gedachte horizontale Linie, in der sich die schönen grünen Kuppeln befinden, könnte wirklich heller sein. Zumindest so, wie die Häuserzeile im Vordergrund. Standpunkt und Bildschnitt für diese Übersicht finde ich ganz prima. Schöne Stadt!
LG Lothar

Ela Ge
16.12.2016

Lothar, nein, da hab ich nix nachbelichtet - einfach nur übliche Optimierungen wie Tonwert-Anpassung, Kontrastverstärkung und mit der Gradationskurve hab ich mich auch gespielt ... alles über das ganz Bild und nicht nur über Teile

13. Fee
19.12.2016

Meine Freundin war grade erst in Salzburg.
Sie brachte viele schöne Fotos mit. :-)
Ich kenne Salzburg nicht aus eigenem Erleben und freue mich hier ein Foto aus dieser Stadt zu sehen, die so ganz anders ist als der tiefe Westen in Deutschland. Eine andere Archtiektur, eine andere Landschaft... na ja, und Berge haben wir auch keine. Nur Halden. :-)

LG Fee

Guy Goetzinger
20.12.2016

Schönes Stimmungsbild, mit einer tadellosen Bearbeitung. LG Guy

FOllage
21.12.2016

Romantisch verträumter Blick auf Salzburg. Die Zweige im Vordergrund geben dem Bild Tiefe. LG Dorit

Lilian Zafiri
22.12.2016

Ein absolut schönes Winterbild mit einem tollen Bildaufbau. Eine wundervolle Stimmung mit Salzburg im Schnee, herrlich weiche Winterfarben und schön, wie die Zweige das Foto einrahmen.

Alberto
23.12.2016

Deine Heimatstadt hast Du bestens im wunderbaren Abendlicht und mit perfekter Schärfe präsentiert, dazu gefällt mir deine Bildgestaltung. Eine Schnitt - Vorschlag hätte ich Dir zu machen. Unten würde ich bis zu dem angeschnittenen Dach scheiden, dieses störende Element würde ich nicht vermissen. Scroll mal nachten, dann verstehst Du was ich meinen.

Gruß Herbert

Wolfgang L.
28.12.2016

Die letzten Sonnenstrahlen erleuchten die Türme der Festung. Burg und die Berge im Hintergrund wirken schon fast wie ein Gemälde. Sehr schön. Könnte man auch in groß an die Wand hängen.
Wolfgang

RainerLuitjens
31.12.2016

Harmonische Abendstimmung. Durch die leicht schneebedeckten Dächer kommen die pastellfarbenen Gebäudefarben gut zur Geltung und unterstreichen die Farbe des Abendhimmels.