Beta Version

Im Vorbeigehen

Lothar Mantel
„heute, wie damals“


Ein netter Zufall: Vor dem Lokal "El Floridita", in dem Ernest Hemingway so gerne seinen Daiquiri trank, wartet ein Chevrolet Impala; Baujahr 1959, V8 Motor, 4,6L Hubraum, 289 PS.
So ein Auto besaß ich als Kind, natürlich von Matchbox.
Ein schöner nostalgischer Moment.
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 14.12.2016
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten337
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 1250
Keywords: Cuba, Havanna, Chevrolet
Impala, El Floridita


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eule
14.12.2016

Markante Farbenkombination. Der lange Wagen natürlich in der horizontalen Bildmitte. Damit befindet sich auch der Fahrer vor der dunklen Tür in der horizontalen Bildmitte. Bei der dunklen Tür ist die Mitte nicht auffällig, aber dennoch ästhetisch reizvoll im Zusammenhang mit der unsymmetrischen Anordnung der Hausfassaden-Elemente. Da auch die Schriften weder links noch rechts abgeschnitten sind, wirkt das Ganze streng komponiert, obwohl die Szene nicht arrangiert wurde.

Wolfgang Bazer
14.12.2016

Klasse Foto von diesem geilen Teil!
LG Wolfgang

SteffenE
14.12.2016

Durch die Farbkontraste ein schöner Hingucker.
LG Steffen

Harald Mundt
14.12.2016

Cool, besaß ich auch als Matchbox Auto: -) Die Hemingwaybücher habe ich noch ... Cheers, Harry

phillicht
14.12.2016

Das Bild erschließt sich langsam aber nachhaltig, man gewinnt den Eindruck, dass das blaue Raumschiff fliegen kann. TOP

Ciao Philipp

helmb
14.12.2016

Auch wenn die Lage noch so trist ist, Cuba strahlt immer in den schönsten Farben. Ich hoffe jetzt nur noch, dass das Lokal nicht schließen mußte, weil der Getränkeumsatz nach Hemingways Tod rapide zurückgegangen ist.

Gruß Helmut

Lothar Mantel
14.12.2016

Vielen Dank für eure Kommentare!
@ Helmut, ich kann dich beruhigen. Das Lokal ist geöffnet und jeden Abend proppenvoll. Aufgrund der Länge der Bar, das Motiv ist weit ab vom Eingang, entsteht ein falscher Eindruck.
LG Lothar

Bernd Reinert
15.12.2016

Schöne Farbkombination in passender Location. Das Bild hat auf mich eine ruhige Austrahlung. Eins für die Wand.

Pekka H.
15.12.2016

Die Farben sind in dieser Kombination ein Gedicht. Der eigentliche Glücksfall ist die exakte Positionierung des Fahrers vor der Tür, der Dir diese rundum stimmige Komposition ermöglicht hat. Lässig, echt lässig. Kontrast und Vignettierung sind auch wunderbar zum Motiv und Licht abgestimmt. Für mich auch ein Hach-da-musst-Du-auch-mal-unbedingt-hin-Bild.

LG Pekka

Fritze
16.12.2016

Allein schon wegen der Farben ein klasse Bild. Dazu noch für jeden Oldtimerfan ein Sehgenuss!
LG Ernst