Beta Version

Industrie

Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 14.12.2016
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten395
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 18-270mm
Blende: f/11.3
Brennweite: 270 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 320
Keywords: Garzweiler, Hambach,
terra nova


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Volker Durben
14.12.2016

Eine sehr beeindruckende Aufnahme mit klassischer Bildaufteilung und starker Diagonale eines gigantischen Baggers.

Erstaunlich finde ich, dass die Location mit Garzweiler angegeben ist. Ich hätte diese orange Färbung eher in Australien vermutet ;-)

Die farbliche Gestaltung gefällt mir aber auch ansonsten, denn der Orange-Blau-Kontrast ist komplementär und auch das Gelb vom Geländer bzw. der Sicherheitsbekleidung setzt sich gut vom Umfeld ab.

LG Volker

helmb
14.12.2016

Imponierend dieser Riesenbagger. Gut dass du die Person noch mit ins Bild genommen hast. So werden einem die Größenunterschiede erst so richtig bewußt.

Gruß Helmut

Wolfgang Bazer
15.12.2016

Sehr imponierend mit dem Menschen als Größenvergleich!
LG Wolfgang

Waltraud Zorn
15.12.2016

Perspektive, Bildeinteilung und die Farben gefallen mir sehr gut liebe Barbara, die gelbe Person passend zum gelben Gestänge des Baggers ist zusätzlich ein Eyecatcher.
Dein herrliches Bild hat mich wieder daran erinnert, dass der Baggergigant auch noch auf meiner to-do-Liste steht.
Gruß Waltraud

Lothar Mantel
15.12.2016

Das sich das kleine Kerlchen passend zum Gestänge gekleidet hat, ist putzig und passend zugleich. Beides sticht sofort ins Auge. Der Mensch als Maßstab erfüllt hier eine wichtige Rolle, um mit den Dimensionen klar zu kommen. Ein klasse Detail aus dieser Mondlandschaft, bestens gestaltet.
LG Lothar

spreemi
15.12.2016

Mensch und Maschine,was für ein Vergleich.
Sehr guter Bildaufbau wie die Monsterschaufel in's Bild greift und in der Erde diese Strukturen formt.
VG, Winni

Norbert Reimann
15.12.2016

Klasse,hier passt alles,vom Bildaufbau,bis zu den Farben,der Schärfe und die Darstellung der Proportionen.
LG Norbert

ansi29
16.12.2016

Ein Hammerteil, dass durch die Person eindrucksvoll die wirkliche Größe zeigt!
VG
Andre

Jürgen Leuffen
18.12.2016

dieser Bagger arbeitet im Tagebau Hambach-
bis 2004 war in Garzweiler im Betrieb bevor er nach Hambach verlegt wurde
gr Jürgen

Barbara Weller
18.12.2016

Ja, da hast Du recht, Jürgen. Der Aufnahmestandort war "terra nova".
LG Barbara

Franz-Josef Scheid
22.12.2016

Tolle Farben und Ausschnitt des Baggers. Ich finde gut, dass da noch ein Mensch mit auf dem Foto ist, da kann man sich noch besser die Dimensionen vorstellen!
LG
Franz-J.

Fritze
25.12.2016

Mich haben auch sofort die beiden gelben Bildelemente in den Bann gezogen.
Der Mensch als Maßstab ist hier besonders wichtig.
Die Farben strahlen, da hast Du Dir den richtigen Zeitpunkt für die Aufnahme ausgesucht, klasse gemacht!
LG Ernst

Rüdiger Starke
27.12.2016

Da bleibt mir nur noch die Gratulation zur bestens in Szene gesetzten Fördertechnik !!
LG, Rüdiger