Beta Version

Objekte

Martina C. Schiller
„Rosenblätter seidig verhüllt“


Mein erster Beitrag zum Monatsthema "Stillleben" meiner Gruppe lucifers friends

(Wir haben uns nach dem Morgenstern Venus benannt, der lateinisch als Lucifer = Lichtträger bezeichnet wurde.)
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 17.12.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten362
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 160
Keywords: Monatsthema, Stillleben,
Rosenblätter, Seide,
Makroaufnahme mit
Nahlinse, lucifers
friends


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
17.12.2016

Sehr schöne Präsentation!
LG Wolfgang

bibichanum
17.12.2016

ein zartes Bild !
Du hast den Begriff der Grppe Luzifers Friend sehr gut erklärt, war mir bisher nicht so klar - Danke Grüße Claudia

helmb
17.12.2016

Das sehr schnell dominant wirkende Rot hast du gut durch den seidigen Glanz des Stoffes abgeschwächt. Durch die etwas hellere Belichtung und die geschwungen drappierte Kordel hast du deinem Stillleben eine schöne spielerische Leichtigkeit verliehen, welche durch die Offenblende und den knapp gesetzten Schärfebereich noch zusätzlich verstärkt wird. Ein gelungener Beitrag.

Gruß Helmut

Klaus Gärtner
17.12.2016

Das hat so eine zurückhaltende Eleganz !!
Außgesprochen gelungen finde ich!
VG Klaus

Ela Ge
17.12.2016

Hier hast Du fein und zart komponiert, mag ich sehr!

Gelöschter Benutzer
18.12.2016

Es sind definitv nicht meine Farben. Es wirkt sehr zart, was durch das Arrangement insgesamt noch unterstrichen wird.
Der Schärfeverlauf ist sehr gut gewählt.
Ein Stillleben der besonderen Art.
LG Rolf

Werner Schabner
23.12.2016

Sehr interessante Bildidee und gut gestaltet.
LG Werner

Elisabeth Sandhage
06.01.2017

Sehr romantisch und in sich stimmig, edel auf Marmor. Ich habe allerdings erst nach dem Lesen von Günthers Kommentar kapiert, dass da echte Rosenblätter unter einer feinen Gaze liegen, zunächst hatte ich an bedruckte Seide gedacht.
Catherin hat mit ihrer Feininger-Analyse auch gut erklärt, warum das Bild funktioniert. Mir persönlich gefällt auch der Anschnitt.
LG Lisa

Holzinger Bruno
07.01.2017

Hallo Martina,
scharf, zart u. stimmig, super gemacht!

hg bruno