Beta Version

Im Vorbeigehen

Lothar Mantel
„der Sekundenkönig“


Für einen kurzen Moment genoss es dieser Hahn, die viel befahrene Hauptstraße in Viñales entlang zu schreiten. Sekunden später wurde er vom nächsten Auto verscheucht. 
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 18.12.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten387
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords: Cuba, Viñales, Hahn,
Color Key


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
18.12.2016

Wie lange das wohl noch gutgeht?
Schöner Colourkey!
LG Wolfgang

Gelöschter Benutzer
18.12.2016

Ein stolzer Gockel, der zu Recht in deinem Foto mit einem CK seine bildliche Bestimmung bekam, der Hahn ist zwar eine Augenweide, dennoch hat die andere Strassenseite mit den wartenden Menschen auch einiges zu bieten. Ein Foto so herrlich aus dem Alltagsleben gegriffen.
LG Angelika

phillicht
19.12.2016

"Brust raus, Bauch rein", so schreitet der Gockel dahin; und Du gibst ihm die beachtliche Bühne der Hauptstrasse. Sehr schön auch, wie sich der Hund genau auf der anderen Seite mit eingezogenem Schwanz in Sicherheit bringt. Eine gelungene Fabel!

Liebe Grüsse Philipp

u.rie
19.12.2016

Herrliches Street..hier als dezentes Colorkey wobei der stolze Gockel nun wirklich nach Farbe gekräht hat...

Gruß Udo

helmb
20.12.2016

Ein stolzer Gang, die Schwanzfedern hochgereckt, dieser Hahn ist sich seiner Sonderstellung voll bewußt. Durch deine technische Umsetzung als CK und dem leichten Lichtkegel hast du ihm noch den zusätzlichen Rahmen verschafft, der ihn aus der Alltagsszenerie hervorhebt.

Gruß Helmut

Fritze
20.12.2016

... verscheucht ... Ich befürchtete schon "überfahren" ... Dann ist ja nochmal alles gut gegangen ...
LG Ernst

Pekka H.
22.12.2016

'Da kannste nich meckern' gilt in Berlin als höchstes Lob. Ich kann zwar auch anders, aber für mich passt es hier, zumal ich kein Freund von Colorkey bin, weil es meistens plump eingesetzt wird, wo es an fotografischer Ausdrucksfähigkeit fehlt. Dem ist hier nicht so. Ich finde es zwar nicht erforderlich, aber auch nicht störend. Und das ist doch etwas. Dass Du aber mit dem Korrekturpinsel noch die Belichtung angehoben hast finde ich einen Tick too much. Ein klitzekleines Bisschen. Der Bildtitel ist auch köstlich. Mir wäre dazu wohl 'seine 15 Minuten Ruhm' eingefallen, weil ich durch die Farbe inspiriert einen blutigen Ausgang vor meinem Auge sehe.

Die visuelle Verbindung zum Hund ist auch sehr schön.

Toll, was Du uns da alles aus Kuba mitgebracht hast.

LG Pekka

Gelöschter Benutzer
23.12.2016

Das Colorkey ist hier sehr gut gewählt. Ein stolzer Gockel der seine Schönheit demonstrativ zur Schau stellt.
LG Rolf