Andere
„Antipoden“
Gespannt warten die Darsteller auf ihren Auftritt. Die Performance läuft schon - draußen auf der Straße. Der Blick geht durchs Fenster - oder nach innen. Zunächst beobachtete ich das Geschehen vom Bürgersteig durch das Fenster. Doch dann bat mich jemand hinein. So sind sie, die freundlichen Kubaner. Worum es bei dieser Show ging, blieb mir verborgen. Spanisch müsste man können.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
helmb
20.12.2016Solche Backstageaufnahmen sind immer was Besonderes. Schön dass man dir diesen Blick hinter die Kulissen gewährt hat.
Gruß Helmut
Fritze
20.12.2016Das männliche Engelchen ist aber gut in Form!
LG Ernst
Gelöschter Benutzer
21.12.2016Engel und Teufel assoziieren mir gedanklich noch zusätzlich eine andere Sichtweise, mir kam Krieg und Frieden in den Sinn, weil die beiden Darsteller Waffen tragen, der weiße Engel der den Frieden verteidigt und das gute Verköpert und der Teufel, der die bösen Mächte in sich trägt, sei zu hoffen, dass immer das Gute siegt.
Der Blick durch das Fenster- oder nach innen, wird durch die rechte Türrahmung verstärkt und ist für mich ein wichtiger Bildbestandteil in der Perspektive. Schade dass sich links die undefinierbare schwarze Fläche zeigt, ansonsten ein schönes und interessantes Motiv, mag dein Foto, weil es mich bildinhaltlich zu Überlegungen angeregt hat.
LG Angelika
Lothar Mantel
21.12.2016Vielen Dank für eure Kommentare!
@ Angelika, der Teufel hat auch zwei Flügel. Die schwarze Fläche ist einer von beiden.
LG Lothar
phillicht
21.12.2016Zum einen ist Deine Aufnahme ein Dokument der lebendigen Kunst und Performanceszene Kubas.
Zugleich ist es aber weit mehr. Gut und Böse scheinen beide etwas unsicher und abwartend. Das Fragen wird im Blick des Gemäldes überdeutlich, und auch in den Waffen aus Pappe, die die Antipoden tragen.
Vieles steht bevor, nicht nur die Vorstellung.
Ganz arg TOLL
Ciao Philipp
Pekka H.
22.12.2016Da hat es Michelangelos David also als Anleihe bis nach Kuba geschafft:-) Sehr schön auch der malerisch unterstützte Sixpack.
Das Bild ist so perfekt (bis hin zum passgenau eingefügten Kronleuchter und den millimetergenau richtig platzierten Engelsflügeln), dass man es sich eigentlich nur als Inszenierung durch den Fotografen vorstellen kann. Diese lässt sich aber durch Auge, Erfahrung und ein bisschen Glück auch spontan erzeugen. Das Bild ist schon fast unheimlich. Unheimlich gut und spannend. Spanisch kannst Du vielleicht nicht, dafür aber Bildsprache.
LG Pekka
Gelöschter Benutzer
23.12.2016Eine Szene die geheimnisvoll und surrealistisch wirkt. Beide haben eine Waffe in der Hand und scheinen sich auf einen Kampf konzentriert vorzubereiten. Sehr eindrucksvoll.
LG Rolf