Beta Version

Unterwegs

Jürgen Grandeit
„Tourist“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 20.12.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten441
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

peterhametter
30.01.2017

Hallo Jürgen,

mir liegen noch ein paar Anmerkungen zu Deinem sehr viel aussagenden Bild auf dem Herzen.In den ganzen 70iger Jahren,haben meine Frau und ich mehrere Asienreisen, von Wien aus, mit einem VW Bus unternommen.Wir haben 2mal Indien umrundet,von Ladakh bis Rameshvaram.Dann haben wir denVW Bus einmal in Kalkutta und einmal in Madras in die Garage gestellt und sind mit Schiff und Flugzeug nach Ceylon,Burma,Thailand,Laos,Indonesien gereist.Situationen in der Art,wie auf Deinem Foto,haben wir unzähligemale erlebt,mir ist aber nie ein derartiges brillantes Foto daß so vieles aussagt,gelungen, was wahrscheinlich an meiner damaligen geringen Fotographischen Erfahrung und fehlender Ausrüstung gelegen ist.Ganz schlimm war es,was ich mich noch erinnern kann, in Bali,wo manchmal eine wildgewordene Horde von Bustouristen ein gerade stattfindendes Tempelfest überfiel,und alles niederfotographierte was sich ihr in den Weg stellte.Das sind Leute für die eine alte Kultur mit ihren Städten,ihren Haüsern, Kirchen,Tempeln,Klöstern etc.nur eine Theaterkulisse darstellt, und die darin lebenden Bewohner nur als Objekte für ihre dähmlichen Diaabende eine Rolle spielen.Die Zeiten ändern sich,und neue, starke Spieler sind auf der Weltbühne aufgetreten."Politische Delegationen" aus China gab es damals kaum,wenn überhaupt.Wie auf Deinem Bild zu sehen,haben sie die selbe Kleidung wie wir,und auch die selbe blöde Arroganz.
Wie schon gesagt:Die Zeiten ändern sich.
DIE MENSCHEN NIE:

LG aus Wien Peter