Beta Version

Buchstabensalat

Bernhard K.
„kurz und bündig“


Gesehen auf den Vesterålen. Hier hab ich auch mal übernachtet. Und das Beste, diesen Ortsnamen gibt es auch am Südende der Lofoten ;-)
Aber eigentlich ist es kein A, sondern der Buchstabe Å steht am Ende des norwegischen Alphabets und deutet auf einen Bach, der Fische führt
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Buchstabensalat
Hochgeladen: 21.12.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten628
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon PowerShot A75
Objektiv: 5.4-16.2 mm
Blende: f/4.8
Brennweite: 16.21875 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 50
Keywords: Alphabet, Ortsschild,
Skandinavien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
07.09.2017

Ja, das Aa oder Å ist in ganz Skandinavien das einbuchstabige Wort für Flüsschen. Es wird wie O in Oder gesprochen, während das O wie U (im Schwedischen) ausgesprochen wird... also sagt man Uttu zu Otto. Gruss von Gisela

Frankenwerner
07.08.2018

Schön hast das gesehen, das Bolle-A!! LG, Werner

Gisela Hoffmann
07.08.2018

... und wird O wie Ohr ausgesprochen! Ich war mal in Västerås, wo ich den schwedischen Teil der ABB (= Asea und Brown Boveri) besuchte. Der Fluss durch Västerås heisst auch Å. Grüsse von Gisela, die gleich ein Bild von Västerås reinstellt (wenn sie es im Archiv findet).