Beta Version

Gut gesehen

Lothar Mantel
„Sonnenschutz“


Kategorie: Street
Rubrik: Gut gesehen
Hochgeladen: 22.12.2016
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten418
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/5000 sec
ISO: 2000
Keywords: Cuba, Santa Clara,
Menschen, Licht und
Schatten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
22.12.2016

Genial, lieber Lothar, doch hier springt mir ein Schnitt Oben und selbst Unten geradezu ins Auge?

guten Moorgen auch

Liebe Grüsse Philipp

Wolfgang Bazer
22.12.2016

Super mit dem Schatten!
LG Wolfgang

Pekka H.
22.12.2016

Für eine Streetaufnahme ein ungewöhnliches Format, aber sehr passend zur Bildaussage, die auch ohne Titel selbstredend präsent ist. Die Wirkung des Sonnenschutzes vor und hinter der Wand wird durch die starken Schatten bzw. die dunklen Tiefen sehr wirkungsvoll nebeneinander gestellt. Ein Glück, dass der Fensterladen offen stand. Die Position der Frau und ihre Haltung hättest Du gar nicht besser treffen können. Chapeau für diesen genau richtigen Moment. Der Pfeil in Bewegungsrichtung und die räumliche Tiefe durch Einbeziehung der hohen Bürgersteigkante, wie auch das Halten zweier bestens auch im Schatten wiedergegebener Gegenstände macht das Bild für mich zu einem Juwel, das ich gerne mitnehme. Die leichte Brauntonung in den Lichtern finde ich übrigens auch perfekt abgestimmt.

Eines meiner Lieblingsbilder des Jahres 2016.

LG Pekka

helmb
22.12.2016

Alles optimal plaziert, sehr schöne Licht-Schatten-Wirkung und ein richtungsweisender Pfeil. Eine wohlüberlegte Komposition. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß Helmut

Dorothea
22.12.2016

Klasse Street, bei dem das Licht schön mitgespielt hat!
Alles bestens komponiert und positioniert. Ich würde hier nichts schneiden, geben doch gerade auch der obere und untere Bereich für mich kleine, aber wichtige zusätzliche Hinweise auf den Ort, mit seinem leicht abblätternden Charme.

LG Dorothea

Cor.Lin
22.12.2016

Das Format gefällt mir - prima wie Du die Gebäudeteile mit in das Bild integriert hast. Schatten und Pfeil bringen mich zusätzlich zum Schmunzeln. Klasse in SW.

LG
Corinna

Martina C. Schiller
23.12.2016

Ich bin begeistert, wie Du hier genau die richtige Pose erwischt hast. Dazu das Zulaufen auf die dunkle Fensteröffnung - ein richtig durchgestyltes Bild, das ich mir in die Galerie hänge, um mich auch am passend gewählten Bildschnitt zu erfreuen.
LG Martina

Gelöschter Benutzer
23.12.2016

Das Bild wirkt besonders durch den stark gezeichneten Schatten. Klasse Street. Ich würde nicht schneiden. Der Bilaufbau ist meiner Ansicht nach genau richtig.
LG Rolf

Bernd Reinert
23.12.2016

Perfektes Spiel mit Licht und Schatten. Abgewartet bis sie unter dem Schild ist. Tolle Reaktion. War bestimmt morgens, da hattest du noch kein Cerveza.

Lothar Mantel
23.12.2016

Vielen Dank für eure Kommentare! Es freut mich sehr, dass das Foto so gut ankommt.

@ Bernd, alter Scherzkeks, das war natürlich abends. Wie du eventuell weißt, bin ich nur ein mal vor Sonnenaufgang aufgestanden;-)
LG Lothar

Werner Schabner
23.12.2016

Auch ich finde dieses Bild großartig. Mein erster Eindruck war auch, daß sich die Frau eher vor dem Fotografen als der Sonne schützen wollte. Aber das spielt für die Bildwirkung gar keine Rolle. Die Frau hast Du im richtigen Moment in der richtigen Pose an der richtigen Stelle erwischt. Der Pfeil darüber ist noch ein besonderes i-Tüpfelchen. Das schwarze, durch das offene Fenster entstehende Rechteck ist ein zusätzlicher Glücksfall, den Du geschickt als fotografisches Gegengewicht zu der ebenfalls dunklen Person und dem schwarzen Schatten einbezogen hast. Die perfekte Ausrichtung der vielen horizontalen und vertikalen Linien ist bei Dir mit Sicherheit selbstverständlich, fällt mir aber trotzdem zusätzlich auf und möchte ich deshalb hier auch mal anmerken. ()
VG Werner

Fritze
23.12.2016

Sonnen- oder Fotiografgenschutz?
Wie auch immer, einen größeren Gefallen hätte Dir die Dame kaum machen können. Der Schatten und das "Original" wirken schon genial miteinander!
LG Ernst