Beta Version

Black Friday

u.rie
„Himmelstreppe...“


am Phönixsee in Dortmund..die echte steht aber an der Halde Norddeutschland...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.12.2016
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten447
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/13
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
23.12.2016

Egal ob echte oder nicht echte Himmelstreppe, für mich ein S/W Bild wo fast alles stimmt. Es ist alles perfekt ausgerichtet, auch die Schärfe stimmt und immer wie gewohnt in Top Qualität. Vielleicht könnte man die Tiefen noch einen Tick aufhellen, aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

Gruß Herbert

brimula
23.12.2016

Man meint wirklich sie führt in den Himmel..klasse diese Perspektive...und sehr dekorativ die Bäume und der tolle Himmel...

Gruss Brigitta

Peter Wahlich
23.12.2016

starke Perspektive und somit eine ganz besondere "stairway to heaven". lg peter

ernst-uwe becker
23.12.2016

Da kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Du hast (nicht nur) ein Auge für "Himmelstreppen".
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
23.12.2016

Diese Treppe scheint wirklich in den Himmel zu führen, ein sehr schöner und perfekter Beitrag.
VG Günter

spreemi
23.12.2016

Grandiose Treppenperspektive wie sie in der Tiefe an die bizarre Wolkendecke stößt.
VG, Winni

Gelöschter Benutzer
23.12.2016

Durch den geschickt gewählten Aufnahmestandort wird der Blick nach oben geführt. Da passt alles.
LG Rolf

Martina C. Schiller
23.12.2016

Ein richtig GUTER Kamerastandpunkt - klasse Effekt mir der Blickführung entlang des Geländers geradewegs in den nicht weniger spektakulären Himmel. Finde ich äußerst toll gemacht von Dir, lieber Udo!
LG Martina

Lothar Mantel
23.12.2016

Durch den sparsamen Bildinhalt entfaltet das Licht seine ganz besondere Wirkung. Aber erst durch deine gekonnte Nacharbeitung. Das Gefühl des Kippens werde auch ich nicht los. Das menschliche Auge lässt sich leicht täuschen. Das Motiv bietet sich im übrigen für eine halbseitige Spiegelung an. Schwarz/Weiß vom Feinsten. Toll.
LG Lothar

zauberin
23.12.2016

Diese Aufnahme kenne ich ja schon in Farbe aus deiner Fotoseite.
Ich kann mich gut daran erinnern, da ich damals überrascht war, wie interessant eine Aufnahme von einem weniger spannenden Hügel wie diesem wirken kann, wenn man ihn nur aus der richtigen Perspektive aufnimmt. Auch die Farbversion hat mir sehr gefallen.
Der Himmel passt natürlich perfekt zum Titel.

Es ist übrigens eine nicht geplante Bodendeponie, die auch als Phoenixsee-Halde bezeichnet wird. Hier lagert Bodenaushub des Sees und ist begrünt worden. Der höchste Punkt liegt auf 138 Meter über dem Meeresspiegel und damit etwa 40 Meter über der Wasserfläche des Sees.
Für den, den es interessiert
https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/phoenixsee.html
Ich hoffe, ich durfte das alles unter dein Bild schreiben, ich wohne halt in der Nähe und finde diesen Strukturwandel sehr faszinierend. Schade nur, dass jetzt alles gnadenlos zugebaut wird.
LG Karin

ansi29
24.12.2016

Fantastisch!
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Herzlichen Dank für deine ehrlichen und konstruktiven Kommentare und Tipps!
LG
Andre

brimula
02.01.2022

Eine geniale Aufnahme...die die Jahre gut überstanden hat...Glückwunsch zum BdT...

Gruss Brigitta

AnneSeltmann
06.01.2022

Eine Himmeltreppe die wenigstens nicht so hohe Stufen hat ;-)

Toller Bildschnitt!

ernst-uwe becker
10.01.2022

Moin Udo,
das kommt davon wenn man mal reif für die Insel ist und nach Helgoland fährt. Da verpaßt man glatt Dein BdT. Herzlichen Glückwunsch dazu.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
11.01.2022

Herzlichen Glückwunsch zum BdT Udo.
VG Günter