Beta Version

Industrie

Guido Alfes
„Kokerei Schwelgern“


Die Großkokerei Schwelgern in Duisburg bietet immer wieder tolle Möglichkeiten der Langzeitbelichtungen. In regelmäßigen Abständen wird hier Koks gelöscht und mächtige Wasserdampfwolken steigen auf. Je nach Windrichtung verteilen sich diese schön im Foto.

Glück Auf, Guido
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 02.01.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten400
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF17-40mm f/4L USM
Blende: f/11
Brennweite: 33 mm
Belichtung: 10 sec
ISO: 100
Keywords: Ruhrgebiet, Duisburg,
Rhein, Kokerei,
Thyssen-Krupp, LZB,
Langzeitbelichtung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Birgit Franik
09.01.2017

Die Verwirbelung in der Rauchwolke ist genial. Toll wie die sich so dreht vor dem normalen Wolkenhimmel.

Die Halos entlang der Schornsteine gefallen mir nicht so gut - ebenso wie der angeschnittene Kran links im Bild.

Das von den beiden gleichhohen Schornsteinen links nur der linke zu sehen ist irritiert - ist aber halt so.

Brigitte Handy
13.01.2017

Hier muss ich Birgit beipflichten. Wenn diese beiden Sachen wegfallen ist es ein super Photo. Besonders gefallen mir hier die Farbkontraste und natürlich die unglaublichen geilen Wasserdampf und Rauchwolken.
Liebe Grüße Brigitte