Beta Version

Astrofotografie

gerlind
„Orionnebel“


Ich war im Weihnachtsurlaub in Dänemark. An zwei Abenden war der Himmel klar und ich konnte mich erneut an Sternenfotos versuchen. Dieses Bild entstand aus 166 Einzelbildern, die ich dann mit DeepSkyStacker gestapelt habe. Jedes einzelne Bild wurde zwei Sekunden belichtet.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 02.01.2017
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten866
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon
Objektiv: 70 - 200 mm
Blende: f/2,8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 1600
Keywords: Astro, Orionnebel,
DeepSky


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Heinrichs
03.01.2017

Hallo Gerlind! Wenn das wirklich Dein erstes gestapeltes Astrofoto ist, dann kann ich Dir nur ein riesengroßes Kompliment aussprechen (mein erstes Stacking-Foto war nicht so gut). Wenn Du Lust und Interesse hast, können wir uns gern dazu etwas mehr austauschen, auch außerhalb der Community über unsere direkten Mail-Adressen. Es würde mich freuen.
Gruß Werner

Big Joe
03.01.2017

Ganz hervorragend, was Du uns hier zeigst !!
Bin erstaunt darüber was *stacking* mit dem DeepSkyStacker, doch hervorzaubert !!
Natürlich steckt da viel Arbeit hinter, denn wie hier
waren es ja 166 Einzelbilder, die ja in recht schneller
Folge erstellt werden müssen ! Da unser Globus sich ja dreht :)
Klasse Gerlind !!!
Der Orionnebel, hervorragend von Dir dokumentiert !!!
Hubble hat nun Konkurrenz von Dir bekommen :))

Beste Grüße Joe

Fotorike
03.01.2017

Das hast Du super gemacht, ein wunderbares Sternenhimmelbild hast Du hier geschaffen.
Liebe Grüße Ulrike

Gelöschter Benutzer
04.01.2017

Ich lerne dazu, sehr interessant!
Gruß Peter

Holger Neil
04.01.2017

Die Arbeit hat sich gelohnt. Sieht fantastisch aus!
VG, Holger

Moana
07.01.2017

166 Einzelbilder?! Da tauchen wieder Fragen auf... Dieser Orionnnebel ist ganz klar ein Luftgeist. LG Diana

Tho Li
07.01.2017

Wow was für eine Anzahl an Sternen. Sehr interessant die Aufnahme!

LG, Thorsten

Eifelpixel
13.01.2017

Wahnsinn !
Von der Technik habe ich noch nie gehört- Ein große Leistung von dir
Immer gutes Licht wünscht Joachim

Bärbel7
23.01.2017

Wahnsinn - aber die Arbeit hat sich gelohnt! Hervorragend! Gruß Bärbel

Veit Schagow
27.01.2017

Eine phantastische Astroaufnahme. Der Aufwand hat den Erfolg gerechtfertigt.
LG
Veit

Frankenwerner
08.02.2017

Kompliment, Gerlind, zu diesem faszinierendem Ergebnis und all der Arbeit im Hntergrund, LG, Werner

Fritze
02.03.2017

Mit der von Dir angewandten Technik bin ich nicht vertraut, es wird aber wohl so sein, dass jedes Einzelbild auf das jeweilig vorher verrechnete Bild ausgerichtet wird, so dass sich dieses beeindruckende Bild entsteht und nicht etwa ein Bild mit "Sternstreifen".
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

Martina C. Schiller
03.03.2017

Ich bewundere das Ergebnis dieser aufwändigen Fotoarbeit sehr. Sieht absolut gut aus - Kompliment, liebe Gerlind!
Und ich gratuliere Dir zum BdT.
LG Martina

M57
04.03.2017

Klasse!! Gefällt mir.

Sebastian L.
13.03.2017

Hallo Gerlind

Genau das muss bzw sollte Fotografie: Den Blick für besondere Dinge schaffen und zur Auseinandersetzung anregen. Das ist eine hervorragende Arbeit!
LG Sebastian

Purist
27.03.2017

Sehr schönes Foto mit interessanter, mir unbekannter Technik. Müssen wir uns unbedingt zu austauschen.