Beta Version

Astrofotografie

Guido Alfes
„zunehmender Mond“


Das schöne an der Mondfotografie ist, dass man dies auch bequem von der heimischen Terrasse aus machen kann. Dieses Foto wurde zur Blauen Stunde aufgenommen, da ich bewusst keinen schwarzen Himmel dazu wollte. Entwicklung in LR CC + Nik-Collection. Anschließend leicht gecroppt.

​Glück Auf, Guido
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 04.01.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten572
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150-600mm
Blende: f/11
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 400
Keywords: Mond, Mondsichel,
zunehmender Halbmond,
Blaue Stunde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rabbit
04.01.2017

Mir geht es genauso. Ich fotografiere den Mond auch immer wieder gerne und meistens vom Balkon aus :o). Deine Aufnahme wirkt wunderbar klar und farblich sehr gut. Die Mondstrukturen kommen richtig gut zur Geltung. Mir gefällt's!
LG Marion
P.S. Willkommen im fotoforum.

Guido Alfes
05.01.2017

Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Schön, dass es dir zusagt.
Gruß Guido

jme
06.01.2017

Gutes Bild, besonders der blaue Hintergrund wirkt sehr gut.
VG jme