Beta Version

Musik

MGlück
„.....vertieft......“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Musik
Hochgeladen: 07.01.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten208
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 500
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
07.01.2017

Was spielt er? Mein Sohn sah beim Fotoshooting leider nicht ganz so fotogen aus. Schöner Bildschnitt.
LG Steffen

Fritze
08.01.2017

Ein intensives Musikerporträt mit einer sehr gut gewählten Belichtungszeit, die hinreichend Schärfe gibt aber auch Raum für Dynamik lässt, klasse!
LG Ernst

Pekka H.
09.01.2017

Ich traue mich mal, der versierten Porträtfotografien drei kleine Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten, wohl wissend, dass Du mir einiges an Erfahrung voraus bist. Als erstes fällt mir das Knie auf, dass trotz Unschärfe sehr prominent ins Bild ragt, zudem noch heller ist als der Kopf. Es konkurriert mit dem Gesicht und den spielenden Händen. So spannend Deine Perspektive auch ist, sie sorgt ein bisschen für Ablenkung vom Wesentlichen. Um das zu vermeiden, müsstest Du entweder versuchen, die Augenpartie und das Knie zumindest auf eine sehr viel dichtere Ebene zueinander zu bringen, was eine Änderung des Aufnahmewinkels bedingt, d. h. Du müsstest von weiter oben fotografieren. Alternative das Knie im Bild etwas mehr nach außen rücken, also selber ein bisschen nach links wandern, was natürlich die Perspektive insgesamt stark verschiebt.

Der Unterarm der Schlaghand wirkt beinahe vom Oberarm losgelöst, weil er einen umgeschlagenen Hemdsärmel hat, der sich gegen den Hintergrund kaum absetzt. Da wäre links ein Tick mehr Unter- und Oberarm im Bild notwendig, um den die Verbindung noch sichtbar zu halten.

Naja, und den Flusen auf der Schulter, den kann man auch nachträglich entfernen.

Die kreuzenden Diagonalen sind klasse, der versunkene und natürliche Eindruck auch, die Bewegungsunschärfe in der Hand sowieso. 95 von 100 Punkten. Nicht, das Du meinst, Dein Bild sei schlecht. Es ging nur och einen Tick besser.

LG Pekka

MGlück
09.01.2017

WOW, Fortbildung in Sachen Bildgestaltung allerbester Güte, D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Über den Fussel mußte ich lachen, was doch eine wunderbare Nebenwirkung der Kommunikation ist und gleichzeitig bin ich "schockiert", dass ich doch trotz vermeintlich gründlicher BEA immer wieder was übersehe, WANN hört das auf (smile)....

GGGLG Magdalene

helmb
10.01.2017

Wenn man nach Pekka kommentiert, gibt es in der Regel kaum noch etwas an Verbesserungsvorschlägen beizutragen, ohne Gefahr zu laufen, dass man sich wiederholt;-) Ich beschränke mich deshalb auf die Bildwirkung. Hier wäre zuerst einmal die schräg von unten nach oben gewählte Perspektive zu nennen, die auf den ersten Blick zuerst einmal ungewohnt ist, auf den zweiten aber in ihrer Dynamik wunderbar mit dem aktiven Spiel des Gitarristen harmoniert. Die Untersicht gewährt einen sehr schönen Blick auf den konzentrierten Gesichtsausdruck des Musikers. Durch die SW-Umsetzung wird jede Ablenkung vermieden und der Blick verweilt auf der Person. Für mich, trotz der berechtigten Verbesserungsvorschäge, ein gelungenes Musikerportrait.

Gruß Helmut