Beta Version

Andere

Pekka H.
„ ... “


Ein neues Jahr beginnt. Zunächst trübe, aber mit Hoffnung auf Besserung.

Ebenfalls entstanden am Neujahrsvormittag. Nein, die Gardine hängt nicht in unserem Wohnzimmer. Es handelt sich um einen Bauvorhang zum Schutz der Passanten während der Renovierung eines Hauses.
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 09.01.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten287
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 88 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Neujahr, Vorhang,
Stimmung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
11.01.2017

Vorhang auf, sozusagen, für eine neue Herausforderung. Dass der Vorhang scharf und der Baum, also die Zukunft, quasi der Blick auf das neue Jahr, nachgerade diffus abgebildet ist, gehört zu deiner gekonnten inhaltlich bezogenen Bildgestaltung. Zum Ungewissen gehört die indifferente Farbigkeit, die keinerlei Rückschlüsse auf Hoffnungen oder drohende Gefahren impliziert. Die Neutralität ist es, die deinen unvoreingenommenen Blick kennzeichnet. Das Foto könnte auch ein SW-Bild sein. Aber wie ich dich einschätze, ist es das ganz bewusst nicht. Für einen kritisch denkenden Menschen kann es keinen schwarz/weißen Blick auf die Zukunft geben. Genau so wenig wie auf Vergangenes. Diesen Aufzug möchte ich behalten.

Liebe Grüße Lothar

Dorothea
12.01.2017

Ein sehr stimmungsvolles Bild, das für mich besonders von der feinen Schärfe/Unschärfe-Verteilung und der guten farblichen Gestaltung lebt.
Sehr, sehr schön!

LG Dorothea