Beta Version

Meine Techniken

Draconis
„Mohnlight“


Ich habe den Tipp von Karin, Udo und Udo beherzigt und das Bild neu geschnitten.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 11.01.2017
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten256
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: COOLPIX L820
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 9.7 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 125
Keywords: Mohn, div. Filter,
Farbreduzierung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Draconis
11.01.2017

zauberin
11.01.2017
Melden

Jetzt überlege ich schon eine ganze Weile, was mir an diesem eigentlich sehr schönem Bild nicht gefällt.
Ich denke, es ist der untere Teil, der nicht zu der zarten, vom Licht verwöhnten Blüte passt. Beschnitten zum Quadrat würde die zarte Blüte in ihrer eher farblosen Umgebung ein stimmigeres Gesamtbild ergeben, bei dem nichts mehr von dieser herrlich feinen Blüte ablenkt.
Der Bildeindruck ist natürlich immer subjektiv, also nur so mein Gefühl.
LG Karin

Ruhri-Fotos
11.01.2017
Melden

Ich bin kein großer Fan von CK......aber hier gefällt mir die Bearbeitung......mit dem Schnitt bin ich auch bei der Zauberin!

Glück auf
Udo

u.rie
11.01.2017
Melden

Ein Bild das mir auf Abhieb gefällt...aber nach längerem betrachten noch etwas verbessern kann ...wie schon Karin anmerkt...unten etwas schneiden wenn nicht sogar einen Tick oben ...zum Quardrat...

Gruß Udo

brimula
12.01.2017

Passt sehr gut quadratisch....zum schönen... zarten Mohn...fein gemacht...

Gruss Brigitta

Francois
12.01.2017

Ich kenne zwar nicht das "Ausgangsbild", aber quadratisch passt hier.
Wobei ich nicht so knapp an die herab hängende, mittige "Blüte" geschnitten hätte.
Gruß Franz

Charly Creativ †
12.01.2017

Mir gefällt diese Zartheit,mit der Du die Mohnblume in eine unscharfe Umgebung gestellt hast.
Nut auf die etwa ein Viertel breite Vertikale links würde ich verzichten.
LG Charly+(*)

GuenterHoe
12.01.2017

Ein schönes zartes Sommerbild in diese kalten Zeit, einfach nur schön.
LG Günter

spreemi
12.01.2017

Mir erscheint das Bild in dieser Bea. wie eine träumerische Unterwasser-Aufnahme,das hat doch was.
VG, Winni

Rullma
12.01.2017

Ein Hauch von Mohn, der mir sehr gefällt. Allerdings wiekt es auf mich ohne den unteren Teil ( bis Knospenanfang) noch besser.
LG Marie

zauberin
12.01.2017

Schön, dass du es noch einmal überarbeitet hast.
So gefällt es mir viel besser - die Zartheit der Blüte kommt so viel besser zur Geltung.
LG Karin

stef
15.01.2017

wow was für eine tolle BA.lg.guido []

Alberto
15.01.2017

Mir gefällt es so wie es ist, ich kenne die Original Version nicht. Trotzdem kann ich mir vorstellen unten noch ca. 5cm wegzuschneiden, dann würde der dunkle Unscharfe Bereich wegfallen. Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

Gruß Herbert

picpit
16.01.2017

verträumt und traumhaft schön, eine zarte Aufnahme mit gelungenem Schnitt,

liebe Grüße, Peter

fotokalle
22.01.2017

Wunderschöne Aufnahme und zarte Bearbeitung! Kalle

Dirk Rosin
25.01.2017

gefaellt mir sehr gut !
lg dirk