Beta Version

Black Friday

Burghard Nitzschmann
„Galerie“


BF 13.01.2017
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.01.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten522
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 1250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ansi29
14.01.2017

Bildgestaltung und Perspektive sind absolut Top!
VG
Andre

Gelöschter Benutzer
14.01.2017

1a bildgestaltung...
wirkt klasse...
lg loni

Pekka H.
14.01.2017

Zu zwei, drei Bildern vage Information, der Rest ist als Vielzahl wahrnehmbar. So fühlt es sich an, mehr erfasst man nicht auf einmal. Und dennoch erzeugst Du, wie von Helga beschrieben, Spannung. Auch bei mir, obwohl es bei mir eher zur Angewohnheit geworden ist, die Betrachtung der Bilder auf der Seite zu beginnen, wo nicht der Infotext zur jeweiligen 'Reihe' steht. Das setzt natürlich voraus, dass es einigermaßen leer ist, im Museum bzw. der Galerie. Für das Funktionieren Deines Bildes halte ich das graue Dreieck links unten für wesentlich. Auch hier ein Fall für meine Sammlung.

LG Pekka

@all: Vielen Dank für die Kommentare.
@Pekka: Die Sehgewohnheiten teile ich unbedingt, denn ich schaue auch so. Hier endeten die Bilder aber genau in einer Ecke, die mir nicht die Möglichkeit bot, mich da mit der Kamera mal kurz reinzuquetschen. Wäre auf dem 1.Bild keine Schrift, hätte ich es horizontal gespiegelt. So war es ein Kompromiss, der mMn noch nicht faul war.
Ja, Pekka, das untere Dreieck ist auch mein Liebling. Ich hatte es studienhalber mal kurz weg genommen, aber noch schneller wieder zurück gebracht. Schön, dass Du das Bild zu Deiner Sammlung nimmst.

LG Burghard

Ela Ge
14.01.2017

Hier hast Du mit dem gut gewählten Standpunkt die Tiefe gut sichtbar/erfahrbar gemacht, mag ich sehr!

Martina C. Schiller
14.01.2017

Dein Bild macht das Gegenteil von "Lebensfreude beseitigen", denn es läd zur längeren Betrachtung ein. Auch wenn vermeintlich gar nicht so viel drauf ist ☺. Aber die vielen weißen Felder, ob gerahmt oder nicht, bilden ein harmonischen UND spannendes Ganzes. Sehr gut ausgearbeitet, lieber Burghard! Ich finde übrigens auch eine Drehung um 90 Grad nach rechts testenswert.
LG Martina

@Martina: Vielen Dank für den Testvorschlag. Ich habe ihn ausprobiert. Leider kommt er nicht so richtig rüber. Auch in Variationen nicht; z.B. dann rechte Reihe angeschnitten oder nur linke Reihe. Aber man soll ja nichts unversucht lassen, manchmal ist man krass erstaunt.

Gruß Burghard

Martina C. Schiller
15.01.2017

Danke, lieber Burghard, für die Antwort und auch für das Ausprobieren! Ich hatte es noch durch Kopf schief halten angetestet und fand es spontan ganz interessant.
Ansonsten hast Du genau recht, mancher Schnitt oder Dreh oder manche Spiegelung oder Tonungsänderung bewirkt krasse Effekte und ist deswegen oft einen Versuch wert.
Ein anderes Mal stellt sich heraus - wie in diesem Fall Deines Bildes - dass schon das Optimum herausgekitzelt wurde. Noch mal mein Lob zur Top-Fotoarbeit, die mir sehr gefällt!
LG Martina

Claudia-Evelyn
19.01.2017

Das nehme ich mal mit, zu schreiben gibt es nicht mehr viel, ist alles bereits gesagt worden. LG Claudia